Frage von DerOberSchlaue, 67

Finanzierung Reisepass oder Personalausweis?

Hallo ich habe eine Frage und zwar wenn ich eine Finanzierung abschliessen will verlangt die Bank noch eine Identitätsüberprüfung, also ein Reisepass oder Personalausweis. Wie meinen die das ? Also muss ich meinen richtigen Personalausweis oder Reisepass da hin schicken oder nur ne Kopie ? Denn von einer Kopie steht da nichts.

Danke für eure Antworten im voraus.

Antwort
von WetWilly, 59

Du musst mit dem Ausweis (Original) bei der Bank persönlich vorstellig werden.

Handelt es sich um eine "online-Bank", kommt alternativ das Post-Ident-Verfahren zum Einsatz. Da musst Du auch persönlich aufschlagen, aber eben bei der Post...

Kommentar von wfwbinder ,

genau so ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten