Finanzierung ohne Schufa bzw. Ratenzahlung - wo?

4 Antworten

die beste und einfachste möglichkeit ist...mit deiner hausbank zu reden. die sehen nämlich, ob du die alten forderungen bezahlt hast und sind dann in der regel bereit dir den kredit zu geben....

Hallo. Ja, das hab ich hinter mir. Die "dürfen" es nicht, strenge Vorgaben, usw.! ...ohne, dass überhaupt in die Schufa reingeguckt wurde. Es waren jeweils Beträge unter 1000,- €, aber nunja. Meine eigene Schuld...

@kff27813

das hört sich eher nach einer ausrede an, natürlich dürfen die das....gehe einfach mal eine position höher ...

@captron15

Also unsere Bank ist sogar so, dass die lt. eigenen Angaben nicht einmal ein Girokonto mit ec-Karte vergeben, sofern nur der kleinste Schufa-Eintrag vorhanden ist. Ist ne Raiffeisen..! Aber da ich mein Konto dort seitdem ich "klein" bin habe, lässt man es mir. Eine Position "höher" gehen kann ich nicht, ich habe dort meine feste Ansprechpartnerin, die alles mit ihrem Vorgesetzten bespricht.

@captron15

Was hört sich denn da nach einer Ausrede an ? Eine normale Bank hat Kreditrichtlinien, zu der gehört auch die Schufa-Abfrage und bei zwei negativen Einträgen ist dort brutal Schicht im Schacht, auch beim "Filialleiter", es sei denn, es ist ein sehr guter Kunde mit jahrelanger untadeliger Geschäftsbeziehung, bei dem evtl., unter Umständen, vielleicht... mal ne Ausnahme gemacht werden könnte...

Bitte um keine Antworten mit "Seriöse Kreditvergabe durch X X X bon ..." und wie die nicht alle heißen - da möchte ich nichts mit zutun haben und einen "Kredit" brauche ich ja auch nicht.

Zum einen wirst Du um solche Anbieter nicht drumrum kommen, weil "normale" Banken immer eine Schufaabfrage machen und Du dann außen vor bist.

Selbstverstäbdlich brauchst Du einen "Kredit", was ist denn eine Finanzierung sonst ? Jemand leiht Dir Geld bzw. gibt Dir eine Leistung und verzichtet vorerst auf sein Geld. Alles das gleiche: KREDIT. Und den wirst Du im Normalfall nicht bekommen, weil die Schufa mies ist. Mal abgesehen davon, war sicherlich auch vorhersehbar, dass die Küche mal notwendig ist und mit bekannt schlechter Schufa muss man da eben mal sparen oder ne gebrauchte oder billige Küche oder...

Ja... ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich nicht eine Summe X für "irgendetwas" aufnehmen möchte, sondern wirklich nur den Wert der Küche und zwar direkt "dafür" investiere/finanziere. Oftmals liest man natürlich hier sehr unschöne Aussagen, weil es ja tatsächlich Leute gibt, die hochverschuldet sind und mit einer "grottigen" Schufa immer noch weitere Kredite aufnehmen möchten. Dazu zähle ich mich nicht.

Nein, das mit der Küche war nicht vorhersehbar - solche "Aussagen" meinte ich nämlich. Es geht nicht darum, über persönliche Verhältnisse/Lebensweisen zu urteilen, sondern ausschließlich um meine Frage. Man wird i.d.R. einen Grund dafür haben ;-) Jedes Leben / jedes Schicksal ist anders. Es verläuft leider nicht immer alles nach "Plan"...

Richtig, das wird die Alternative sein - eine gute Gebrauchte zu kaufen ;-) Aber bei einer Möglichkeit hätte ich natürlich diese Variante bevorzugt!

Mein Score lag durchweg bei 96/97%, die beiden "Ausfälle" - auch im Zusammenhang mit diesem Schicksalsschlag - sind erst drei Monate her und inzwischen bereinigt/erledigt. Das als Info am Rande für Schubladendenker ;-)

@kff27813

Ein wenig Kritik und Hinterfragen macht aus den Leuten also gleich Schubladendenker ? Wenn man nicht alle Infos hat, kann man nur in Schubladen denken bzw. die Erfahrungen der letzten 18 Jahre als Basis nehmen ;-)

Es verläuft NIE nach Plan und wenns mal so scheint, kommt die nächste Bodenwelle ;-) Der Score von 96/97 ist schon nicht ganz die Höchstmarke und nach den beiden Ausfällen idR Geschichte. Selbst wenn die Dinge seit 3 Monaten bereinigt sind, bleibts bis 2017 in der Schufa :-( wird also schwierig.

Das Unternehmen BonCredit prüft auch Anträge mit negativer Schufa bzw. mit Erledigt-Vermerk. Daher bin ich mit diesem Unternehmen eine Kooperation eingegangen. Einer meiner Kunden hat in Deiner Situation einen Kredit bei der Targo-Bank erhalten. Dazu ist jedoch zu sagen, dass sein Einkommen recht hoch war. Ich sehe aber auch gute Chancen in einem Möbelhaus nach einem Hauskredit zu fragen. Teilweise werden Küchen mit so hohen Nachlässen verkauft, dass ein Ratenverkauf an Dich für das Möbelhaus lukrativer ist.

War ja klar - die Targo-Bank... aber sag nix gegen Premium-Partner ;-)

Möbelhäuser finanzieren meines Erachtens ebenso mit Schufaanfrage, lasse mich aber auch gern bei dem einen oder anderen eines besseren belehren.

Genau solche "Unternehmen" wie BonCredit versuche ich zu meiden. Ich erhalte ständig Spam-Mails und komischerweise immer von dieser Fa.! Aber mir wird wohl nichts anders übrig bleiben, als selbst sehr tief in die Tasche zu greifen und eine Gebrauchte zu kaufen! Es nützt ja nichts, eine Küche muss her. Ich kann nur hoffen, dass IN ZUKUNFT Unternehmen/Banken bereit sind, Einzelfälle konrekt zu prüfen und die Handhabung mit der "Schufa" irgendwie anders geregelt wird. Andere Länder scheinen da ja auch ihren Weg zu finden.

@kff27813

Jeden Einzelfall zu prüfen ist viel zu viel Aufwand für die Bank bzw. hinter jeden Einzelfall der Schufa-Historie zu schauen. Dann wird eben der eine oder andere Kunde wegen der Schufa abgelehnt, es bleiben mehr als ausreichend Kunden mit positiver Schufa übrig. Und wieso diese Praxis abgelegt werde soll, die sich für Banken gut bewehrt hat ;-) Andere Länder haben da aber auch andere Ausfallquoten und Probleme. Und in anderen Ländern wird auch öfter mit Familienkrediten gearbeitet, was wohl in deinem Fall nicht machbar scheint.

Jede Finanzierung ist ein Kredit. Wenn du bei deiner Hausbank keinen Erfolg hast, wird das leider schwierig werden. Die Händler geben die Finanzierung ja praktisch selten bis nie selbst, sondern haben dafür einen Partner. Und der ist immer eine Bank, womit das Schufa-Problem auch durch die Hintertür kaum beseitigt werden kann.

Genau, das ist mir bekannt. Daher habe ich die Hoffnung, dass es einen "so großen" Anbieter gibt, der evtl. selbst Finanzierungen herausgibt oder aber mit einer Bank koopiert, der "gesonderte" Voraussetzungen stellt. Ich hoffe also noch auf einen mir unbekanntes großes Geschäft, das "umdenkt" ;)

@kff27813

Viel Erfolg dafür! Ist schon sehr ärgerlich, dass so ein Schufaeintrag meist völlig undifferenziert betrachtet wird und alle mit Negativeinträgen bei Bewertungen in einen Topf geworfen werden.

@balvenie

Ja, das ist richtig...wer weiß, vielleicht bekomme ich noch den "Supertipp" ;-) alternativ habe ich mir schon überlegt, eine gute Gebrauchte zu kaufen und den Anbieter darum bitte, eine höhere Anzahlung zu leisten und den Rest in 2-3 Raten. Schwierig ist es nur, so jemanden zu finden. Gleichzeitig muss die Küche auch noch passen;-) aber soll wohl irgendwie klappen! Vielen Dank für die Antwort!

@kff27813

*sollte kooperiert heißen :D

@kff27813
dass es einen "so großen" Anbieter gibt, der evtl. selbst Finanzierungen herausgibt

Finanzierungen werden ausschließlich von Kreditinstituten herausgegeben, nie von Möbelhäusern selbst, egal wie groß.

Wieso sollten Geschäfte umdenken ? Man holt sich natürlich Finanzierungskunden ins Haus, die auch kreditwürdig sind. Und da das Geschäft gut läuft, MUSS niemand jeden nehmen.