Frage von LinaVonDeZaLina, 58

Finanzierung ohne Festvertrag?

Hallihallo ihr lieben... & einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.

Kleine Info zu meiner Frage: Ich möchte mir ein Auto kaufen, leider reicht das Geld nicht darum brauche ich einen Kredit. Nunja es ist so das ich keinenicht Festvertrag habe "& soweit ich weiß" ist es nicht möglich so einen Kredit zu bekommen. Ich habe mich natürlich schon durch das Internet gewühlt doch leider keine richtigen Informationen oder Antworten bekommen.

Darum die Frage an euch: Kann ich einen Kredit bekommen. & wenn "JA!" WO?

Antwort
von sr710815, 29

viele Zeitarbeiter-Leiharbeiter haben auch Verträge als Arbeitnehmer, das wäre ja quasi eine Diskriminierung. Das sind ja auch keine "Festanstellungen".

Bei momentan niedrigen Zinsen könnte man bei dem Autoverkäufer über die Autobank des Herstellers trotzdem anfragen.

Antwort
von turnmami, 42

Sorry, ohne eine Festanstellung wird man keinen Kredit bekommen. 

Von was möchte man denn dann die Raten zurückzahlen?

Antwort
von MancheAntwort, 38

Niemand verleiht Geld, wenn die Rückzahlung fragwürdig ist.... und ohne

feste Arbeit ( mit entsprechendem Einkommen ) vergibt kein SERIÖSER

Kreditgeber sein Geld, es sei denn genügend Sicherheiten sind vorhanden

oder ein potenzieller BÜRGE unterschreibt mit....

Antwort
von Januar07, 27

Jeder Kreditgeber verlangt Sicherheiten. Wenn Du diese nicht anbieten kannst, dann wird das nichts.

Da bleibt dann wohl nur noch die Möglichkeit, Familienmitglieder oder Freunde anzupumpen.

Antwort
von noname68, 31

kaufe bei einem händler, der auch finanzierung anbietet, aber lass dir keine wucher-zinsen andrehen.

Kommentar von MancheAntwort ,

Kein Händler vergibt Kredite.... er vermittelt sie nur im Namen einer

Bank.... und die wird kein "grünes Licht" geben...

Kommentar von noname68 ,

wenn sein arbeitsvertrag eine längere laufzeit hat als der kreditvertrag, dann sollte das kein problem sein. immerhin bleibt das fahrzeug eigentum der bank als sicherheit

Kommentar von user8787 ,

Hier aber ist der doch enorme Wertverlust des Fahrzeuges ein Problem . Was ist wenn der Käufer das Auto schrottet? Das  Minus wäre mir als Bank nicht recht, ich hätte lieber mein Geld vom Wert des Autos bei Kaufdatum. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community