Hallo zusammen bin gerade durch zufall auf diese seite gestoßen,mein Frage hat den hintergrund: habe einen Audi a4 Baujahr96 mit null ausstattung und vielen Kilometern,habe beim Bmw Händler um die ecke einen gebauchten 3Jahre alten Bmw mit sehr guter Ausstattung und wenig kilometern geshen und mich gleich in den verliebt.Mein Problem ist der Preis von 24.900€!Habe bis jetzt etwa 6000€ auf die seite gespart spare jedes Monat knapp 500€ aber dies ist zugleich auch mein Notgroschen.Bei Finanzierung gehört es zwar mir aber bei günstigen Monatlichen raten zahle ich sicher die nächsten 10Jahre ab.Bei Leasing wurde ich das Auto 1-2Jahre Besitzen doch dann weis ich nicht weiter wie geht das,kann ich dann nach der Zeit das Auto komplett kaufen was wäre besser wie teuer kommt mich das ungefähr?Was würdet ihr in meiner Situation machen?... Hoffe auf euere hilfe,gruß Daniel
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Daniel,
Leasing ist meiner Meinung nach etwas schlechtes. Erstens bezahlst du am Ende mehr, als das Auto an Wert hat und zweitens heisst das doch, dass du es dir nicht leisten kannst... Wenn man sich etwas nicht leisten kann, sollte man es sich auch nicht kaufen. Bestes Beispiel hierfür: Amerika. Nun haben wir den Salat. Doch dies ist jetzt nicht das Thema. Leasing ist oft der erste Schritt in die Schulden und damit kannst du dir dein Leben echt zur Höle machen. Leiste dir lieber eines, das du auch bezahlen kannst. Ich möchte auch gerne ein Lotus elise haben, kann es mir zurzeit aber nicht leisten, also fahre ich mit der Bahn und spare... Ausserdem möchtest du doch deinen Notgroschen nicht für solches ausgeben? stell dir vor, Nahrung wird noch teurer, oder es geschieht (gott bewahre) etwas wofür du Geld brauchst und du hast nichts...
Grüsse, famulus

Bitte. das ist aber meine Meinung Schlussendlich musst du selber wissen wie du es machen möchtest. Ich wollte dich nur auf mögliche Konsequenzen aufmerksam machen... Ich bin aber froh, dass es dir etwas geholfen hat.
Liebe Grüsse, famulus
Leasing ist nur sinnvoll für Gewerbliche Kunden, da die Leasingraten Betriebsausgaben darstellen. Außerdem kann man damit eine Bilanz beeinflusse. Ich gehe davon aus, daß das alles für sie nicht zutrifft. Besser ist, ein bezahlbares KFZ zu kaufen, zumal Leasingverträge meisten zwischen 18% und 24 % Verzinsung haben. Würden Sie einen solchen Darlehensvertrag unterschreiben? Beim Darlehensvertrag sind die Zinsen üblicherweise ausgewiesen, beim Leasingvertrag nicht! Leasingverträge lassen sich sehr einfach nachrechnen bei www.leasingrechner.de Nach Ablauf des Leasingvertrages haben Sie kein eigenes KFZ und hatten obendrein eine km-Begrenzung, nach Ablauf einer Finanzierung ist das KFZ Ihr Eigentum.
Ist es dann sinvoll ein günstigeres kfz,sagen wir mal bis 15000€ zu finanzieren bei einer Anzahlung von 5000€??Normal schon oder,werde das dann auch so machen einen günstigeren auf 3jahre oder so zu monatlichen Raten von etwa 200€ finanzieren.Danke für die Antworten.
Es ist auf jeden Fall günstiger, ein bezahlbares KFZ zu finanzieren. Zu beachten ist, niemals eine sogenannte Ballonfinanzierung unterschreiben. Der Trick besteht darin, ein viel zu großes Darlehen abzuzahlen, das nicht mit der Bonität des Kunden korreliert. Beispiel: 23000 Euros werden mit monatlich 300 Euro Rate (anstatt 500 Euro) vereinbart. Nach 4 Jahren Laufzeit bleiben ca. 8000 Euro übrig, die dann in einer Summe zu zahlen sind oder es folgt die nächste Finanzierung für diesen Rest. Diese Finanzierung hat zwar niedrige Raten, aber die Restsumme ist dann umso höher!
Aha danke für die antworten,schau mir morgen einn pkw für 14000 an,6000hab ich wenn er gut ist nehm ich mir den rest als kredit bei meiner bank.mfg daniel
Hier findest Du alles wichtige über die Frage: Leasing oder Kredit beim Autokauf:
http://www.geld-magazin.info/finanzwissen/vergleich-auto-kredit-oder-leasing
Mit einem Autokredit zu Ihrem Traumwagen
Einfache Autofinanzierung für Autokauf ab 4,9% Sie haben Ihren Traumwagen gefunden und Ihnen fehlt das nötige Geld für den Autokauf? Wir können Ihnen den Traum mit einem Autokredit erfüllen.
Autofinanzierung schon ab 4,9%. Es spielt keine Rolle, ob Sie den Autokredit für einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen benötigen. Sparen Sie durch weniger Verbrauch bei einem Neuwagen und fülle Sie jetzt gleich eine kostenlose Anfrage für Ihren Autokredit aus.
Da hast du auch wieder recht,ich denke hald so kaufe ich mir jetzt wieder ein Auto für 4-5000€ hab ich wieder ein altes Auto und nach ein paar Jahren stellt sich mir wieder das gleiche Problem.Aber grundsätzlich hast du recht,danke für die Antwort.Mfg