Frage von rainbowpaw, 65

Finanzierung mit 16?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und würde gerne eine Finanzierung aufnehmen. Ich bin Auszubildender und bekomme ein monatliches Gehalt, also müsste das doch theoretisch funktionieren oder?

(Ist für einen PC)

Antwort
von peterobm, 29

bei Krediten brauchst Sicherheiten, die hast du nicht. Dein Lehrlingsgehalt wird nicht ausreichen.

Du selbst könntest das noch nicht mal selber abschliessen, da keine 18

Kommentar von rainbowpaw ,

Danke für deine Antwort.

(ohne Sarkasmus und geistige Einschränkungen... es gibt noch Menschen die tolle Antworten geben)

Kommentar von peterobm ,

kommt immer auf das wie an; wenn eine Frage dazu einlädt, lass ich mich auch hinreissen 

Antwort
von ettchen, 28

Nein.

Du kannst aber den Betrag, mit dem du monatlich einen hypothetischen Kredit finanzieren würdest, beiseite legen, so lange, bis du das Geld für den PC beisammen hast.

Diesen Vorgang nennt man übrigens "Sparen".

Antwort
von Bu3di, 39

Vermutlich geht das, da du monatliches Einkommen hast. Ratsam ist es aber nicht, man sollte eine Verschuldung unter allen Umständen vermeiden. So gibt es auf jeden Fall auch ein Schufa-Eintrag....

Antwort
von larry2010, 25

zum einen bist du noch nicht vollgeschäftsfähig. zum anderen heisst ein regelmässiges einkommen, das man mehr als 1000 euro im monat einkommen hat.

wenn man sich die finanzierungen bei elektromärkten ansieht, dann sit das bauernfängerei. denn sie ermöglichen auch personen, die weniger im monat einnehmen auf raten zu kaufen und damit, das diese leute diese nicht zahlen können .

schau ob deine eltern dir das geld leihen. ansosnten spar für den pc.

ich habe erst im 2. jahr meinen computer gekauft, alles hart erarbeitet.

mit 16 jahrne sollte man keine schulden amchen.

wir sind nicht in amerika, wo man jemand ist, wenn man einen kredit aufgenohmen hat

Kommentar von rainbowpaw ,

Ich habe das mit dem Geld natürlich geplant und es schränkt mich überhaupt nicht ein.

Außerdem denke ich nicht, dass ich erst jemand bin wenn ich einen Kredit aufgenommen habe..?!

Kommentar von larry2010 ,

und was passiert, wenn du gekündigt wirst oder die lehre nicht mehr fortsetzen willst? dann hast du keine einnahmen mehr. und was dann?

ich wollte damit sagen, das man seit einigen jahren offeriert bekommt, computer, smartphones oder was auch immer nicht bar zu bezahlen, sondern auf raten. damit hat mand as gefühl, das es ja nicht teuer ist, wenn man kauft. sind ja dann keine 800 euro auf einmal, sondern 50 euro im monat.

sieht man vorallem bei autoreklame.

die leute halten bei bestimmten dingen ihr geld zusammen und sollen dadurch angeregt werden geld auszugeben.

in den 20ziger jahren verkaufte man z.b. kühlschränke auf raten und das führte zum börsencrash.

Antwort
von Peppi26, 23

Frag deine Eltern! Wenn du die raten an deine Eltern zahlen kannst sollte es kein Problem sein! Oder du schaust beim an und Verkauf nach einem günstigeren oder bei eBay! Ich verstehe dich aber schon, zum recherieren und surfen ist es in dem alter schon nicht schlecht!

Kommentar von rainbowpaw ,

DIESE ANTWORTEN IMMER.

Hier soll man Fragen stellen und ich hatte bis jetzt keine wirklich hilfreichen.

Sonst hat man ja mit 16 eigentlich kein ständiges Einkommen.

Antwort
von herja, 31

Nein, funktioniert nicht!

Antwort
von Deepdiver, 21

Nein, das wird nicht funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community