Frage von AufJobsuche, 69

Finanzierung einer Wohnung mit 16. Welche relativ gut bezahlten Job`s kann man in Anspruch nehmen?

Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine Eltern bauen ein Haus in einer Gegend, in der ich unmöglich leben kann! Ich habe mir überlegt,mit 16 Jahren in meiner jetzigen Wohnung zubleiben ( ist ja ab dem Alter erlaubt). Soweit so gut. Allerdings muss ich selber für die Finanzierung aufkommen. Die WOhnung kostet um die 510 €,inklusive Strom ect. um die 610€. Ich würde 190€Kindergeld bekommen ... das heißt ich muss für die restlichen ca. 420 € selber aufkommen.Wie stell ich das am Besten an?

Danke im voraus

Antwort
von beangato, 28

Deine Eltern sind zuständig für Dich, bis Du Deine erste Ausbildung beendet hast.Wende Dich also an sie.

Allerdings müssen sie keine Wohnung bezahlen. Du hast ja die Möglichkeit, mit in dem Haus wohnen zu können.

Antwort
von herakles3000, 23

Vergis es dazu mus du eine Abgeschloßene Ausbildung haben um das zu finanzieren oder eine Ausbildung die gut bezhalt wird aber 610€ für eine Wohnung ist zuviel  Wen die kaltmiete über 270€ ist kanst du das sowieso vergesen

Außerdem kommen dan noch andere kosten auf dich zu die Richtieg viel geld kosten zb die Küchengeräte wie E-herd-Kühlschrank,Waschmaschine ab 350-550€ und alles andere dzu noch 3 Moantsmieten kaution und was ist dan mit den Nebnekosten Wen du welche nachzahlen must. + Gez.

Außerdem must du auch geld zum leben haben das wären dan 300.-400€  im monat ohne extras wie weggehen .Was unternehmen und auch keine schuhlbücher Davon müstest du dan auch kleidung und alles andere bezahlen könne das kanst du erstmal vergessen

Stadtkiche hielfe gibt es auch nicht für dich da deine eltern zu viel verdienen.

Antwort
von Rubin92, 49

Gar nicht, du bist 16, bist du nicht noch Schulpflichtig?

Mit Nebenjob kommst du nicht weit.. selbst Vollzeitkräfte mit mindestlohn können sich nicht wirklich viel leisten (Deine Wohnung ist dann definitiv zu teuer), wie willst du das denn anstellen?

Antwort
von wanted98, 41

Würde ich dir nicht empfehlen.Das ist nicht immer so leicht wie man sich es vorstellt.Die realität sieht ganz anders aus.

Antwort
von kokomi, 32

vergiss es ganz schnell

Antwort
von lanlan0000, 23

Arbeiten und den Rest müssen deine Eltern zahlen

Antwort
von troublemaker200, 8

Schwachsinn!! Mach ne Lehre, dann such Dir einen Job.

Vergiss die Idee von Dir!!

Antwort
von MarkusUlle, 31

das packst du nicht. wenn du die kohle erarbeiten willst kannst dich nicht mehr um ne gescheite ausbildung kümmern. in den sauren apfel wirst wohl beissen muessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten