Frage von 9CherryLady8, 20

Finanzierung eigene Wohnung?

Hallo !
Ich habe eine Frage.. Ich würde gerne zuhause ausziehen, verdiene aber nur 500€
Jetzt meine Frage.. Gibt es finanzielle Unterstützung von Ämtern etc. Dass ich mir eine Wohnung mieten kann ?
Es reicht auch schon eine 1-2 zimmerwohninhen aber die Kosten halt auch schon 450-800€ und da sind Lebensmittel, Strom, Wasser, Müll etc nicht gezahlt...
Hoffe auf Antworten:)

Antwort
von Windspender, 20

wenn du azubi bist, bekommste ne Unterstützung durch das arbeitsamt. 

Bist du erwachsen, aber gerinverdiener, hilft dir ebenfalls das arbeitsamt. Dann bist du geringverdiner bzw aufstocker.

Kommentar von 9CherryLady8 ,

Ich geh einfach zum Arbeitsamt und was sage ich dort ?🙈

Kommentar von Windspender ,

wie alt bist du ? Bist du azubi oder erwachser ? Davon hängt es ab, was du sagen kannst.

Kommentar von Windspender ,

eben, dass du ne eigene wohnung dir suchen willst und ob man dich unterstützt. Wenn sie es bejahen, suchste dir ne wohnung und legst ihnen das wohnungsangebot vor...auch eben mit mietkautionsansprüchen

Antwort
von derhandkuss, 13

Entweder kannst Du Dir eine eigene Wohnung leisten - oder eben nicht! Kannst Du sie Dir nicht leisten, dann eben nix eigene Wohnung! Warum sollte Dir die Allgemeinheit eine eigene Wohnung finanzieren, nur weil Du gerne ausziehen möchtest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten