gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Finanzierung des Studiums?

gefragt von wunschel80 am 27.07.2008 um 19:26 Uhr

Ich wohn in einer kleinen Studentenwohnung, geh kellnern und bekomm Kindergeld. Bafög bekomm ich nicht; meine Eltern sind geschieden und mein Vater, der zuviel für´s Bafög verdient, zahlt nix. Meine Mutter kann mir nichts dazu geben, da sie sehr wenig verdient. Ne Zeit lang ging das alles gut, aber mittlerweile wird´s eng mit Arbeiten und Studium. Wie macht ihr das? Was sind eurer Meinung oder Erfahrung nach die besten Möglichkeiten? Studienkredit? NRW-Darlehn?...?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (22326)
beruf (14429)
Ausbildung (5326)