Ich habe von der ansässigen Bank ein Angebot zur Finanzierung meines Autokaufs vorgelegt bekommen. Wenn ich das Auto beim Händler bar zahle, erhalte ich 10 % Barzahler-Rabatt, was natürlich verlockend ist. Ich soll dafür meine Lohn-und Gehaltsabrechnung mitbringen, worauf hin mir der Wunschbetrag auf mein Girokonto überwiesen wird. Denkt ihr, dass es ein seriöses Angebot ist oder sollte ich mir noch andere Angebote einholen?
Ich denke auch, dass das Angebot seriös ist. Kannst den Zinssatz ja mal mit denen einiger der auf http://www.autofinanzierungen.com/ vorgestellten Banken vergleichen. Ansonsten ist es interessant zu wissen, dass immer mehr Autohändler der Kreditfinanzierung den Vorzug geben, da die von den Banken an sie ausgeschütteten Provisionen höher sind als die Marge, welche abzüglich aller Rabatte noch verbleibt.

Da Du nichts über das Finanzierungsangebot schreibst, kann ich auch nicht beurteilen ob zu Deinem Vorteil ist. 10 % bei Barzahlung ist nicht unbedingt viel. Kommt natürlich auf das Auto an. Aber auch da hast Du keine Angaben gemacht.
Du musst die Gesamtrechnung betrachten. Rechne einfach einmal alle Kosten zusammen und was das Auto mit der unterschiedlichen Finanzierung und Laufzeit dann insgesamt kostet.
10% Rabatt nur bei Barkauf klingt nicht ganz so aufregend - kommt auf das Fahrzeug an. Bei Mazda habe ich derzeit ein Angebot von 7% Rabatt bei 0% Zins Finanzierung über 36 Monate.
Bei Renault 10-15% bei 1,99% Finanzierung. Bei Skoda 10,2% für den Octavia bei 1,9%. Bei VW, Audi bekommst du locker 10% incl. Finanzierung. Bei KIA derzeit 12% bei 1,9% Finanzierung.
Bei BMW schmeissen sie dir den Schr.. "sorry" gerade nach und du kannst dir in Fröttmaning bei München auf der Halde fast die komplette Palette und Ausstattungsvarianten aussuchen. Rabatte bis ca. 25% weil die ihre Autos nicht loswerden.

das scheint seriös, aber Du kannst aj auch ncoh andere Fragen udn die effektivzinsen vergeichen

Du musst sehen, was sich für Dich am ehesten lohnt. Eine Autobank hat oft viel bessere Zinsen als die Hausbank. Und wenn der Händler Dir keinen Rabatt gibt, wenn Du das Auto finanzierst, kannst Du ihn sowieso vergessen. Sein Geld bekommt er nämlich sowieso. Egal ob von Dir oder der Bank...
Nach meiner Erfahrung ist eine Barzahlung bei Verhandlungen wesentlich effektiver. Allerdings kann die Finanzierung über die Hausbank des Autohauses viel günstiger sein. Lass' dir bei einer Finanzierung auf jedenfall vorrechnen wieviel du am Ende der Laufzeit an Zinsen bezahlt hast. Das kann nämlich richtig teuer werden. Inbesondere bei geringen Raten!!!
Hallo,
kommt auf die Bank an. Bitte darauf achten, daß der Zinssatz im Rahmen ist und über die ganze Laufzeit garantiert wird. Vorzeitige Rückzahlung sollte ohnen Strafgebühren möglich sein.

Ich würde auf jeden Fall noch 1 bis 2 Vergleichsangebote einholen.Lass Dir auch mal vom Autohändler ein Finanzierangebot erstellen. Und wenn möglich, frag bei einem anderen Händler auch noch nach. Du wirst aber bei jeder Bank Gehaltsabrechnungen vorlegen müssen.
LG Muli

zinsrechnung machen und sehen, ob die 10 % sich auch lohnen oder ein kredit beim händler günstiger ist

hol dir mehrere Angebote ein. Ein guter Tipp ist www.dr-klein.de
Wie hoch ist der effektive Jahreszins? Ist es ein subventioniertes Darlehen?
Andererseits können bei einer sogenannten Schlussratenfinanzierung über den Händler erst einmal die monatlichen Raten niedrig gehalten werden (siehe auch: http://www.raten-kredit-vergleich.de/journal/493-autokredit-mit-schlussrate/). Daher sollte abgewägt werden, was wichtiger ist. Durch den Kredit bei der ansässigen Bank den Barzahlerrabatt mitnehmen oder erst einmal geringere Monatsraten zahlen. Bei der Finanzierung mit Schlussrate ist allerdings zu berücksichtigen, dass diese am Ende der Laufzeit meist in einer Summe getilgt werden muss.

Es kann nie schaden sich mehrere Angebote einzuholen. Häufig fährt man wirklich günstiger, wenn man sich selbst eine Bank sucht.
Rechenbeispiel:
Kaufpreis: 10.000
0 %-Finanzierung über Händler Rabatt beim Kauf = 0 Euro
2 %-Finanzierung über Bank 10 % Rabatt beim Kauf
Na klingelts? ;-)
Schau doch mal hier: http://www.creditplus.de/kredite/autokredit/