Frage von Silvan1997, 22

Finanzierung Beschäftigung?

Huhu, Ich wollte gerade Online eine Finanzierung beantragen. Soweit alles gut. Das einzige Problem ist, dass ich erst 06/2016 nach der Ausbildung übernommen wurde und daher noch keine 6 Monate dort beschäftigt bin. Kann ich bei dem Antrag auch meinen Firmeneintritt bei der Ausbildung angeben (02/2015)?

Liebe Grüße

Antwort
von JTKitzel, 8

Du wirst als Einkommensnachweis eh (normalerweise zwei) Gehaltsabrechnungen einreichen müssen. Die Bank akzeptiert dann nur das Datum, was dort unter “Eintritt am“ steht.

Kommentar von Silvan1997 ,

also bringt es mir nichts, wenn ich 02/15 angebe?

Kommentar von JTKitzel ,

Gib das Datum an, dass bei deiner Gehaltsabrechnung im Feld "Eintritt am" (kann auch etwas anders heißen) steht.

Sollte dort ein Datum stehen, dass auf eine Beschäftigung von unter 6 Monaten hinweist, sieht es bei den meisten Banken schlecht aus, ja. Ist allerdings kein Muss. Ich würde es daher zuerst bei der Hausbank erklären, die kennen dich durch dein Girokonto am besten und können deine Bonität am besten einschätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten