Frage von komma10, 80

Wie geht das mit der Finanzierung bei Otto mit 18?

Hallo. Ich habe mir eine xBox bestellt, zahle sie jedoch jeden monat ab. Gesamtsumme beträgt 499€ für 12 Monate. Allerdings wollte ich mir noch einen neuen Laptop für mein Studium zulegen daher meine Frage, könnte ich mir bei Otto einen Laptop für 1.099,99€ bestellen & ihn in raten zahlen? Würde das alles über 36 Monate laufen lassen. Gibt es einen mind. betrag den Studenten oder Azubis nicht überschreiten dürfen bei einer Finanzierung? Finde im Inernet nichts dazu.

Danke schomal im vorraus.

Antwort
von TW0NK, 80

Kaum 18 und schon so viel auf Raten ... Schuldenfalle ruft.

Klar könntest du jetzt noch einen 2 Kredit nehmen , ob es sinnvoll war ne xbox zu kaufen an statt Sachen für die Schule , ist deine Entscheidung.

Kommentar von komma10 ,

wieso schuldenfalle? xbox war für meinen bruder, er zahlt mir das geld ja jeden monat ab von daher kein problem^^

Kommentar von TW0NK ,

Hättest du reinschreiben könne , kam falsch rüber. Trotzdem gewöhne dir es nicht an alles auf Raten zu holen.

Kommentar von komma10 ,

nein mache ich nicht, nur der laptop ist wichtig weil meiner langsam den geist aufgibt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community