Frage von silas1995, 32

Finanzierung bei einem E-drum?

Ich kann mir ein E-Drum Finanzieren (lassen?). Ich habe allerdings immer alles sofort bezahlt ohne raten und Finanzierung. Jetzt möchte ich ein E-Drum kaufen allerdings würde mich das mal interessieren wie das mit der Finanzierung läuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darius1st, 11

Um es dir Grob zu erklären, Finanzierung ist nichts anderes als eine Art Kredit. Das Kann über den Laden wo du einkaufst sein (meistens arbeiten die mit einer Bank, mit der du dann den Vertag hättest, aber halt alles über den Laden abgewickelt bis du unterschrieben hast), du kannst dir aber auch selber ein Kredit suchen. 

Normalerweise wird gebrüft ob du alle Bedingungen für den Kredit (Finanzierung) erfüllst, diese sind aber immer unterschiedlich und meistens bei Finanzierungen durch den Laden recht einfach, da diese ja verkaufen wollen, wenn du hinter her nicht mehr bezahlen kannst ist das ein Problem zwischen dir und der Bank und nicht mehr dem Laden. Wenn du die Bedingen erfüllt werdet ihr euch auf ein Finanzierung, also wie viel und wie lange, einigen.

Ab dann hast du deine E-Drums und musst der Bank wie vereinbart Monatlich bezahlen. Das ein Laden selber noch Ratenzahlung macht gibt es eigentlich fast gar nicht mehr. Wobei der Teufel immer im Kleingedruckten ist.

Ich würde dir Raten es nicht zu tun, aus dem einfachen Grund das diese Art der Finanzierung meistens nicht zu deinem Vorteil ist (der laden will Geld machen und die Bank auch), und wenn du unbedingt etwas finanzierst es etwas sein sollte was du unbedingt für dein Lebensunterhalt brauchst. Und du solltest definitiv auch wenn sich bei dir kurzfristig was ändert in der Lage sein deine Raten weiterhin bezahlen zu können, sonst wirst du dich nur in Probleme reinreiten.

Kommentar von silas1995 ,

Ah ok danke für die Antwort ^^

Antwort
von Engelfall, 14

Wenn Du ein Einkommen besitzt und keine Schufa-Einträge, dann sollte einer Finanzierung nichts im Wege stehen. Am Besten in den shop gehen und dort nach Finanzierungsmöglichkeiten fragen, die werden Dir dann Deine Optionen vor Ort mitteilen. Es geht auch online bei einigen Shops, die ein E-Drum anbieten, musst Du mal Fokus auf deren Finanzierungsmöglichkeiten legen.

Kommentar von silas1995 ,

Ich bin ziemlich unerfahren mit dem ganzen Zeug :DD Auch wenn ich schon 20 bin :/ Naja. Ich denke nicht das ich Schufa-Einträge habe. Zumindest habe ich keine Schulden und hatte nie welche.

Und wie läuft das dann? Ich bezahle dann jeden monat geld und wenn es abbezahlt ist hab ich damit nichts mehr am hut? Kommt die Ware sofort? Und ist das dann ein Schufa-Eintrag? Tut mid leid für die Rechtschreibung ich hab keine Zeit muss schnell weg

Antwort
von Dexter1983, 3

Darius1st hat dir schon einen super Beitrag geschrieben. So ungefähr kann ich das auch unterschreiben! Ich wollte dir nur kurz Bescheid sagen dass ich finde dass man sich bereits selbst im Vorfeld die Kredite ausrechnen kann und so weiter. (Also wieviel Belastung finanziell auf einen zukommen wird, wieviel im Monat genau und wieviel % Zinsen, je nach Verwendungszweck und Eigenkapital etc....einige Faktoren eben die berücksichtigt werden müssen. Das Teil auf http://www.kreditrechner.net/ von dem ich spreche, ist kein Hexenwerk, sondern lediglich ein kostenloses Tool um Kredite und Zinsen einfach zu berechnen. Kann mal nicht schaden selbst alles gegenzuprüfen um besser zu wissen worauf man sich einlässt.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten