Frage von 12adidas34, 44

Finanzierung Auslandsjahr durch Sponsoren?

Hallo :)
Ich habe vor, für 1 Jahr, nach Amerika zu gehen und dort dann die 11 bzw 12 Klasse in einer High School zu besuchen.
Also da so ein Auslandsjahr nicht besonders billig ist und ich meinen Eltern auch nicht zu viel kosten will, habe ich mir überlegt selbst auch bisschen Geld einzubringen.
1. hat jemand Erfahrungen mit den Online Umfragen und kann mir seriöse Anbieter zeigen?
2. kennt jemand Sponsoren oder Firmen die so etwas unterstützen?

Ich bin euch um jeden weiteren Vorschlag, Idee und Antwort sehr dankbar 😊

Antwort
von KatalenaRe, 1

travelacademy.de bietet bald crowdfunding für's auslandsjahr an.vielleicht ist das etwas für dich

Antwort
von getname, 18

Was wäre denn ein Anreiz für ne Firma das für dich zu spendieren? Kannst du irgendwas tolles damit sie dich später unter Vertrag nehmen können?

Kommentar von 12adidas34 ,

Was mir jetzt einfällt was ich machen könnte wäre, dass ich z.B einer Zeitung oder Zeitschrift immer Berichte schicke über mein Auslandsjahr. Aber die Frage ist welches Unternehmen das macht

Kommentar von getname ,

Ja wenn du toll schreiben kannst ist vielleicht ne lokale Zeitung bereit sowas zu machen. Aber das Leben ist nunmal teuer (vorallem ein Jahr im Ausland) und es gibt NIEMANDEN der irgendetwas finanziert ohne da einen Vorteil von zu haben. Du musst schon einen Mehrwert liefern.

Kommentar von 12adidas34 ,

Und was zum Beispiel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community