gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Finanzierte Weiterbildung durch Bildungsprämie bzw. Darlehen?

gefragt von monsterblocker am 20.12.2008 um 11:16 Uhr

Ich habe gehört, dass Erwerbsfähige, die sich weiterbilden wollen, von der Bundesregierung eine Bildungsprämie erhalten sollten, die einen Teil der Kosten für die Weiterqualifizierung übernimmt. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und könnt ihr mir Tipps geben, wo ich nähere Informationen dazu finden kann oder wo ich das Darlehen dafür aufnehmen könnte? Suche also Ansprechpartner, Informationen und hifreiche Tipps.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.754 Kredit x 1.295 Weiterbildung x 714 Finanzierung x 555 Darlehen x 234 Bundesregierung x 31 Bildungsprämie x 2 berufliche Weiterbildung x 2 Erwerbsfähige x 1

anonym
beantwortet von meredith44 am 20. Dezember 2008 13:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es sind drei Formen der Förderung möglich: Prämiengutscheine, das Weiterbildungssparen sowie das Weiterbildugssdarlehen. Den Prämeingutschein gibt es bereits seit dem 1.Dezember 2008 und dient als schriftliche Zusage, dass ein Teil der Weiterbildugnskosten übernommen werden.

anonym
beantwortet von Lissa am 20. Dezember 2008 11:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

brauche Informationen/Hilfe für eine Weiterbildung-Bildungsgutschein

Abwrackprämie jemand anderes nutzen?

Einladung von Arbeitsamt verschieben?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.