Hallo! Bis jetzt fand ich Amazon super,doch ich hab neulich gelesen, dass die angeblich die NPD finanzieren sollen. Das find ich natürlich nicht so gut... Kann mir jemand sagen, ob das wahr ist? Wenn ja, sollte man dann da nichts mehr kaufen? Danke für Antworten!!!

Es gab eine Kooperation mit der NPD Webseite. Diese wurde aber von Seiten Amazon beendet.
=> http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus/Amazon-NPD-Rech...

Ich denke das ist Blödsinn
Denk ich auch

Man sollte besser keine Märchen in die Welt setzen, wenn man das nicht genau weiß!

Das kommt wohl aus derselben Gerüchteküche, die auch behauptet,
dass die Parfümeriekette Douglas Scientology gehören würde.
.
Oder irre ich?
[Bitte nur JA schreiben, wenn eine seriöse Quelle vorliegt]

Wenn es wahr ist, dann sollten alle Bürger die sich von der NPD distanzieren Amazon meiden.
Aber mich würde die Quelle dieser Information doch sehr interessieren!
Lächerliche Aufregung um nichts.. Gibt es keine wichtigeren Sachen in Deutschland?

Guck, das habe ich beim Googeln gefunden. Scheint schon zu stimmen: http://derstandard.at/fs/1244460245044/Amazon-beendet-Partnerprogramm-mit-NPD

Solche Gerüchte gibt es überall - ebay unterstützt wahrscheinlich Bin Laden oder was? Wer sowas wohl in die Welt setzt? Die Leute, die wegen amazon weniger verkaufen sicher nicht, oder doch?

Hier gibt es zweifelsohne auch NPD Sympatisanten die alles Verharmlosen und absichtlich irreführende absurde Argumente anbringen um die leute zu verunsichern.

Bücher von NPD-Verlag bei Amazon
NPD-Partnerprogramm: Politiker drohen Amazon mit Boykott Das Online-Versandhaus Amazon führt eine Internetseite der rechtsextremen NPD in seinem Partnerprogramm. Politiker fordern, die Kooperation aufzukündigen
Karl Marx "Das Kapital", soll es auch bei AMAZON geben.
Ein Skandal!
TofuTorte am 13. Juni 2009 22:56 DU bist ein Skandal Default!
solche dummen Aussagen sind unangebracht!
Wenn man bedenkt, welchen Schaden die Ideen eines Karl Marx bereits angerichtet haben
ist sowas zu ignorieren, der eigentliche Skandal.
Ein Link bei Amazon bedeutet also, daß Amazon die NPD finanziert?!
So so.
Das ist genau so ein Quatsch wie der Textil-Kette KIK, Rechtradikalismus zu unterstellen - weil einige deren Kleiderständer von oben gesehen, Hakenkreuzform aufweisen.
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2008/03/13/kik-staender/kik-staender....
Stelle gerade fest, daß ein Beitrag von mir gelöscht wurde.
In diesem äußerte ich bedenken, daß sich in diesem Land mal wieder einige aufschwingen, Bücher verbieten zu wollen.
Gehe stark davon aus, das von dieser Seite her, mein Beitrag beanstandet wurde.
Dazu kann ich nur sagen: Solche Leute tragen nicht weniger faschistisches Gedankengut in sich, als die Leute, die sie bekämpfen wollen.
amazon hatte die npd in ihr partnerprogramm aufgenommen und zahlte der Partei Provisionen für verkaufte Bücher.Auf den öffentlichen Druck hin hat amazon die Kooperation jedoch beendet. entsprechende artikel sind u.a. im handelsblatt und in publik forum zu finden. lg