Nach den neusten Medienberichten über den sechsfachen Mord in Duisburg muss man da nicht befürchten, mit jedem Besuch einer Pizzeria indirekt eine Maffiaorganisation mit zu finanzieren?

Wenn wir dieses Klischee mal weiterspinnen, unterstützt dann jedes von Deutschen geführte Restaurant und Hotel im Ausland deutsche Rechtsradikale?

Solch ein Schwachsinn!Nach dem Motto:Wir essen keine Pizza ,also gibt es auch keine Mafia. das ist doch wirklich purer Unsinn!

Ja, leider ist das tatsächlich so! Also wenn du ab sofort keine Pizza mehr isst, wird die Mafia ausgerottet und deiner Gesundheit ist`s allemal zuträglich..:-) Gruss Solf
HelmutRn am 17. August 2007 09:57 sehr schön, DH!

Nicht jeder italienische Restaurantbesitzer in Deutschland ist ein Mafioso oder zahlt der Mafia Schutzgeld ebensowenig, wie alle Chinarestaurants in Deutschland die Triaden finanzieren.
Beides gibt es zweifellos, aber wie willst Du erkennen, wer dazu gehört, wenn das offensichtlich nicht einmal der Polizei gelingt?
So etwas albernes habe ich noch nicht gehört. Das ist wieder das "alles über einen Kamm geschere". Vergleiche mit dem Gedankengut aus dem 3. Reich erspare ich mir mal.
Entschuldige, aber das ist nicht dein Ernst oder?

Schwachsinn, genau sowenig, wie Du mit dem Verzehr einer Frühlingsrolle die chinesischen Triaden teil-finazierst oder mit dem Kauf von original Erdnussbutter den Golfkrieg.

Über sowas muss man sich wirklich keine Gedanken machen - wir sind nicht für ALLES schuld, was in der Welt passiert!
Nicht alle Italiener sind Mafiosis genau so wie nicht alle deutschen "Sauerkrautfresser" sind
Ich habe bei der Frage "Muss hier in Deutschland jede Pizzeria Schutzgeld bezahlen?" zu diesem Problemkreis bereits eine Antwort geliefert. Auch zur o.a. Frage lautet meine Antwort: Nein!
muss ich angst haben, wenn ich extra salami bestelle, dass ich mittäter bin? scnr