Wie hoch sind die Chancen auf finanziellen Erfolg mit Ausbildungsberufen in Österreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grüß dich,

ich würde dir Empfehlen das du dir eine Unterkunft außerhalb von Wien suchst. Wien ist ein sau teures Pflaster.

Aja und zu deiner Frage in Österreich wird es am meisten geschätzt wen du Berufserfahrung und die Matura (Abi) hast, damit hast du auch gute Chancen auf bessere Positionen innerhalb eines Unternehmens, Z.b alls Abteilungsleiter.

Es gibt bei uns aber einen sehr hohen Fachkräftemangel da der Großteil der Jugend nur noch Studieren will, was meiner Meinung schade ist. Es gibt genug tolle Berufe und mann kann sich in denn meisten auch sehr Gut weiterbilden.

Noch eine Frage sprichst du hier vom Netto- oder Burttogehalt?

Hoffe das hilft ein wenig.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kankotsuman
27.01.2016, 17:01

Meine zahlen bezogen sich auf Bruttowerte.
Danke für deine Antwort.

Wieso ist das so ? Hier in Deutschland kann man sich auch wunderbar mit einer Ausbildung sehr gut hocharbeiten , schnell karriere machen und höhere Ränge erzielen. Fachkraft für Lagerlogistik hat hier eine sehr gute Zukunft.

Warum ist das dort so schlecht? Und durch deine Antwort bestätigt sich ja meine Theorie, das dort Studiengänge stärker bevorzugt sind als hier.. Wie kommt das , dass das dort so anders ist?

Und wie wäre es denn andersrum wenn man von Wien , nach Deutschland kommt um hier eine Ausbildung zu machen? Würde das gehen?

Aber erstmal heißt das jetzt , das ich mit meinem Beruf wirklich in Deutschland bleiben sollte und in Wien keine Überlebenschancen habe, weil man dort eher auf Berufe angewiesen ist , die man durch nen Studium erhält?

0

In Wien brauchst Du viel Glück oder ein Parteibuch (rot) dann bekommst Du eine Gemeindewohnung. Kosten aber auch schon 400 im Monat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kankotsuman
27.01.2016, 16:29

Anhand dieser Antwort die 30 sekunden erstellt wurde , nach Veröffentlichung meiner Frage, glaube ich nicht, dass Sie das alles gründlich durchgelesen haben sondern nur die Überschrift oder so.. trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?