gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

finanzielle unterstüzungen

gefragt von engel74 am 20.05.2008 um 11:47 Uhr

mein onkel hat ein künstliches hüftgelenk und eine tumorbehandlung hinter sich (78jahre) nun kommt auch noch dazu das seine frau dialyse patientin ist. sozialhilfe bekommt er nur in dem masße das er die wohnung beazahlt bekommt... sonst bekommt er keinerlei sozialen unterstützungen meine frage ist nun ws für ansprüche er hat aus finanzieller sicht... sprich krankenkasse ,vom sozialamt ? hat er anspruch auf einen behindertenausweis? er ist rentner und gerade ma 650 euro rente zur verfügung seine frau ist hausfrau...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

behinderung (132)
rentner (80)