Frage von LxSeaKnight18, 25

Finanzielle Unterstützung bei Studium in andere Stadt?

Ich würde gerne in einer anderen Stadt studieren. Allerdings fehlt für die Wohnung/WG das Geld. Welche Unterstützung könnte man ggf. beantragen? Wohne zurzeit in Bremen und würde gerne in Köln studieren. Also anderes Bundesland (keine ahnung ob das davon abhängt) Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ronja2794, 15

Bafög. 
Kommt noch drauf an ob du "normales" Bafög beziehen kannst oder eher elternunabhängiges. 

Solltest du dies nicht bekommen weil deine Eltern zu viel verdienen oder ähnliches, bleibt nichts anderes übrig als nebenher arbeiten (+ informiere dich über Wohngeld. Klappt aber nur wenn du kein Bafög beziehst) oder Studienkredit (auch da solltest du dich gut informieren da es viele gute und viele schlechte Anbieter gibt).  

Viel Glück!

Antwort
von glaubeesnicht, 17

Du könntest Bafög beantragen.