Frage von poiison, 72

Bekommt man finanzielle Unterstützung als Hausfrau in der Schweiz?

Guten Tag!

Ich frage mich ob man in der Schweiz finanzielle unterstüzung bekommt wenn man als Mutter eines Kindes zuhause bleibt anstatt zu arbeiten?

Die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Mein Partner sagt man bekomme 1000.- andere meinen es gäbe gar nichts? Eine Bekannte bekommt finanzielle unterstützung und Arbeitslosengeld obwohl sie als Mutter gar nicht auf der suche nach Arbeit ist?

Lg Poiison

Antwort
von Goodnight, 23

 Nur wenn man Sozialhilfe berechtigt ist.

 Für alle gibt es das Kindergeld des arbeitenden Partners. Das bewegt sich um Fr. 200.-, das ist nicht überall gleich.

Antwort
von Ladyredxx, 25

Wenn der Partner im Haushalt wohnt und arbeitet, dann glaube ich eher weniger. Ich weiß aber wenn der Exmann nicht zahlt und die Mutter Hausfrau ist, dann bekommt man eine Unterstützung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community