Frage von lenchenh, 36

Finanzielle Mittel touristen visum Australien?

Hallo,

ich werde im Sommer diesen Jahres für 2-3 Monate nach Australien fliegen. Ich weis, dass man für längere Aufenthalte (od. wenn man arbeiten will) ein Working Holiday Visum und einen Nachweis über finanzielle Mittel von 5000AUD. Da ich dies ja aber nicht möchte, habe ich das Touristen e visum für 3 Monate beantragt, nur kann ich hierzu nichts finden, ob auch hier finanzielle Mittel nötig sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!! lenchenh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 12

Vielleicht hilft Dir diese Seite noch mit ein paar Infos und Tipps: www.reisebine.de/reisen/alternativen/wwoofing

Wenn Du auf einer Station arbeitest ohne Bezahlung, nur für Kost und Logie, dann brauchst Du nur ein Touristenvisum und mußt keine Geldmittel nachweisen. Wenn Du auf der Station arbeitest und Geld verdienst, brauchst Du das working holiday Visum. Und nur wenn Du bei der Framarbeit Geld versienst, kannst Du eine Verlängerung der Gültigkeit der Zeit des WHV bekommen. Da gibt es seit kurzem neue Regelungen.

Aber vielleicht ist für Dich dieser Blog viel interessanter. www.reisebineblog.de/?p=832

Have fun and enjoy your time down under.

Antwort
von Lachlan, 18

Wenn Du als Tourist irgendwo hinfährst, z. B. nach Australien, dann tust Du das zu Deinem eigenen Vergnügen und auf Deine eigenen Kosten. Im Unterschied zu einem working holiday-Visum mußt Du als Tourist keine Geldmittel bei der Einreise nachweisen. Falls das Deine Frage sein sollte.

Du bist Dir aber hoffentlich bewußt, dass unser Sommer gleichbedeutend mit dem dortigen Winter ist. Du solltest Dir also gut überlegen, wo in Australien Du dann hinfahren willst. Und noch zur Klarstellung: arbeiten darfst Du mit einem Besuchervisum nicht. Du solltest also vor der Abreise genügend Geldmittel auf dem Konto haben, um diese Reise zu finanzieren. Wie hoch die Kosten anfallen, liegt an Dir und Deinen Vorstellungen und Reiseplänen vor Ort.

Kommentar von lenchenh ,

Danke für deine Antwort, dass war die Frage :) Ja mir ist bewusst, dass wir dort dann Winter haben. Dort werde ich auf einer Farm arbeiten (was mit dem Touristenvisum möglich ist), mir ging es wirklich nur darum ob ich wie beim Working Holiday Visum nen Kontoauszug dabei haben muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community