Frage von Ankepfatt 28.08.2012

Finanzhilfe über einen Kredit

• Antwort von XXXperuXXX 28.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Anfragen stehen nicht in der Schufa.

Die Schufa löscht Kreditanfragen nach 10 Tagen wenn kein Vertrag zustande gekommen ist.

Wenn ihr also etwas in dem Register stehen habt, dann habt ihr selbst (durch laufende oder fertige Kredite dafür gesorgt)

Die Hausbank ist der erste Ansprechpartner für Kredite in einer solchen Höhe. Es handelt sich hierbei ja um einen Baukredit, für den das Haus als Hypothek genommen werden kann, wenn es denn den Wert hat. Es gibt verschiedene Modell die in Frage kommen.

Wir sind ehrliche Arbeiter und hätten kein Problem den Kredit zurückzubezahlen.... Durch viele Umstände sind wir in eine finanzielle Not geraten.

Ja was denn nun? Baukredit oder Schulden...? Die Summe wird die Bank nicht einfach in den blauen Dunst hinein vergeben. Auch eine Bank hat nichts zu verschenken, denn das Geld das dort verliehen wird gehört anderen, die viel und lange dafür gearbeitet haben...

Irgend etwas stimmt doch mit eurer Frage hier nicht!

• Antwort von fragalex1984 06.09.2012

Wenn man bei den Banken direkt anfragt werten dies fast alle direkt als Kreditanfrage, was einen Schufaeintrag zur Folge hat. Das ist an sich eigentlich nichts schlimmes, allerdings macht es auch nicht immer den besten Eindruck, wenn die nächste Bank sieht, dass man in den letzten Tagen schon unzählige Banken abgeklappert hat.

Aus diesem Grund sollte man immer zunächst eine Konditionsanfrage durchführen. Das funktioniert online ganz einfach und da gibt es auch seriöse Portale. Zum Beispiel CHECK24.de oder kredite-testsieger.de. Hier gibt man persönliche Daten, Einkommen, Vermögensverhältnisse...etc. in der Antragsstrecke ein und erhält im Anschluss die Konditionen der Anbieter aufgelistet, die diese unter den jeweiligen Umständen anbieten können. Bis dahin verläuft das alles Schufa-neutral. Erst wenn man sich dann konkret für die Bank mit den besten Konditionen entscheidet klickt man auf weiter und kommt dann zur tatsächlichen Kreditanfrage.

Also lieber ersmal Konditionen vergleichen und sich dann konkret eine Bank rauspicken, anstatt einfach mal alle durchzuprobieren.

• Antwort von Trader3110 28.08.2012

....hmmmmm total widerspruechlich.....eure Fragen....und das auch ,, ehrlich,,!! Ihr braucht ganz einfach n Kredit um euch von euren Altlasten zu befreien.Eigentlich kein Problem,wenn euer Haus lastenfrei ist und euch als Sicherheit dienlich ist. Wie waere es denn mal mit nem Haushaltsplan,damit Ihr in Zukunft auch mit eurem Einkommen auskommt (smile) lg

• Antwort von Berater1966 28.08.2012

Hallo. Das ist natürlich hier im Forum ausgesprochen schwierig mit der Hilfe. Es fehlen einfach zuviele Fakten und es lässt sich so beim ersten lesen einfach nicht erkennen, warum Sie denn so in Schwierigkeiten sind? Es fehlen also Angaben zu den tatsächlichen Verbindlichkeiten, die ja wohl ausschlaggebend sind für die Probleme. Sie schreiben, dass das Haus bereits in ihrem Besitz ist. Also ist es entweder hoch verschuldet, nichts wert, oder Sie haben ein anderes Problem. Ansonsten wäre es kein Thema eine Grundschuld eintragen zu lassen und Sie hätten das Geld schon.

Zudem kommt hinzu, dass Sie zwar für jede Anfrage nicht ihrem Schufascore schaden, jedoch aber ihrem Bonitätsindex. Jede Anfrage führt automatisch dazu, dass dieser immer weiter fällt. Bis alles wieder beim Alten ist vergehen ca. 6-8 Wochen. Was haben Sie also in den letzten Wochen gemacht??

Geht es also nur um diese 50.000 €, oder hängt da einfach noch viel mehr dran?

• Antwort von brido 28.08.2012

Peter Zwegat! Wenn er nichts mehr tun eine Schuldnerberatungsstelle.

• Antwort von flohpromo 28.08.2012

Ihr habt viel geschrieben, aber nichts brauchbares! Eine Kreditvermittlung zu sehr guten Konditionen wäre nicht das Problem. Einzig relevant wäre, wie ist Eure Bonität + wie ist Euer Einkommen. Wenn die Bonität nicht passt, dann nützt der gute Wille "kein Problem, den Kredit zurückzubezahlen" herzlich wenig. Und wenn die Einkommensverhältnisse nicht ausreichen, dann auch nicht. Es müssen knallhart gewisse Kriterien erfüllt werden, auf gutmütige Hilfe braucht Ihr nicht zu warten, die gibt es NIRGENDWO.

• Antwort von Januarfeuer 28.08.2012

In unserer Gesellschaft, oder besser in der heutigen Zeit wird den Menschen suggeriert: "Hey, mach doch Schulden". Überall kann man mit Kreditkarte bezahlen, Elektronikmärkte bieten Käufe zu Nullprozent an, auch wenn du keine Zinsen hast, so hockst du dann zwei Jahre oder länger auf diesen Raten, was mit der Zeit nervig ist. Was ist eigentlich ein ehrlicher Arbeiter? Sicher arbeitet ihr beide und habt euer gutes Einkommen. An eurer Ehrlichkeit zweifelt niemand, davon geht man aus. Um 50000 € mit Zinsen zurückzuzahlen, müsstet Ihr 15 Jahre lang ungefähr (ich habs nur über Bausch und Bogen gerechnet) 300 € monatlich berappen. Ich meine 300 € hört sich erst mal nicht so gewaltig an. Aber es stehen 15 Jahre dahinter. Wisst ihr ob ihr in 8 Jahren noch eure Arbeit habt, ob die Ehe noch intakt ist? Es ist verdammt heikel, vor allem schreibt ihr, ihr seid schon in finanzielle Nöte geraten. Da bürdet ihr euch noch mehr auf? Ich könnte Tag und Nacht nicht mehr schlafen. Frag mal bei der Targobank, die geben eigentlich unkompliziert Kredite oder ihr fragt mal Peter Zwegat.

• Antwort von PickSwap 28.08.2012

Die Zinsen selbst für kleine Kredite sind absurd heutzutage. Klingt ob ihr richtig verzweifelt seit, etwas dubios wenn man mich fragt.

Wohin kann ich mich wenden.

An eine Bank.

Wir sind ehrliche Arbeiter und hätten kein Problem den Kredit zurückzubezahlen.

Wenn man sich die unfassbaren Monatsraten inkl. den hohen heute üblichen Zinsen so ansieht, sollte einem klar sein das "ehrliche Arbeiter" das niemals zurück zahlen können in einem normalen Zeitraum.

• Antwort von Artus01 28.08.2012

Sprecht mit Eurer Hausbank, für sowas sind Onlineabfragen nicht geeignet.. Es kommt darauf an welchen Wert das Haus als Sicherheit hat und wie Eure allgemeinen finanziellen Verhältnisse sind.

• Antwort von nauschnik 28.08.2012

Sie können den Kredit bei einer "normalen Bank" in Ihrer Nähe bekommen. Möglicherweise wird es ein wenig teurer, als bei der günstigsten Bank, die Sie online finden, aber dort werden Sie nicht betrogen. Sollten Sie negative Einträge bei der Schufa haben, können Sie den Kredit immer noch bekommen, nur kommen dann erhöhte Zinsen auf Sie zu, zumindest wenn Sie und Ihr/e Partner/in beide arbeiten.

Ich verstehe auch nicht ganz, was Ihr Problem ist. Die Sparkasse um die Ecke wird doch vorhanden sein, oder?

• Antwort von NickNitro 28.08.2012

Bitte sei da sehr vorsichitg mit den Online Krediten das es immer einen Haken gibt du zahlst enorme zinsen am ende ...

Solche Menschen die es Tun würden sind selber in not das ist aber gewollt wenn ich das hätte würde ich im Wagen sitzen und vorbei kommen und es mir anschauen ...

Aber ob es einen menschen wie mich mit so viel geld gibt der es über hat ist fraglich...

So ist das Leben was soll man machen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!