Frage von Sportwagen4, 48

Finanzberechner?

Hallo
Ich suche einen Finanzrechner (App, Website), der mein Monatsgehalt, Steuern, Krankenkasse ect. Zusammenrechnet, so dass ich sehen kann wie lange ich noch auf das Auto sparen muss (oder sonstiges)

Vielen Dank für eine Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SteuerOnline, 25

Für diesen Zweck gibt es zwei interessante Rechner, natürlich kostenlos. 

Brutto-Netto-Rechner
Wieviel bleibt Netto von Ihrem Gehalt übrig? Mit unserem Netto-Lohn-Rechner können Sie Ihr Nettoeinkommen nach Abzug aller Sozialabgaben und Steuern ermitteln:
https://www.lohnsteuer-kompakt.de/rechner/brutto_netto_rechner

Steuererstattung-Rechner 2014
Mit unserem Rechner ermitteln Sie für Ihren individuellen Fall mit welcher Steuer-Rückzahlung Sie rechnen können:
https://www.lohnsteuer-kompakt.de/rechner/steuererstattungsrechner

Antwort
von Heidrun1962a, 33

Da du ja noch Minderjährig bist und Schüler, zahlst du noch keine Krankenkasse und Steuern. Abgesehen davon, würde dir das direkt vom Gehalt abgezogen werden. Du brauchst nur einen Block, wo du deine regelmäßigen Eingänge aufschreiben kannst. 

Ohne richtiges Einkommen und als 15jähriger musst du sicher noch einige Jahre auf dein Auto sparen.