Frage von sammmy2, 37

Finanzamt Zurückerstattung, Frau im Ausland?

Folgender Sachverhalt;

Ich lebe und arbeite ich Deutschland. Bin seit zwei Jahren verheiratet. Meine Frau lebt allerdings noch im Ausland (wir sind seit 2 Jahren verheiratet). Meine Frau ist zurzeit arbeitslos und verdient nichts. Sie lebt von meinem Unterhalt. Ich möchte jetzt meine Steuererklärung abgeben. Würde ich deswegen (Wegen der Ehe) was zurück erstatt bekommen? Ich habe noch die Steuerklasse 1. Eine internationale Heiratsurkunde liegt vor. Im Grunde bekomme nie was zurück, weil ich 5 min von der Arbeit entfernt wohne. Nun bin ich seit zwei Jahren verheiratet. deshalb meine Frage. Ich hoffe meine Frage ist verständlich ... LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Petz1900, 25

Da sehe ich schwarz, vermutlich wohnt deine Frau ja nicht in der EU.

Dann wäre das was anderes.

Kommentar von sammmy2 ,

Nein, in Nordafrika.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten