Frage von tab12764, 88

Duales Studium (Finanzamt Niedersachsen) Erfahrungsberichte gesucht

Hallo Studierende,

ich interessiere mich sehr für ein duales Studium beim Finanzamt (im nächsten Jahr),

jedoch würde ich, um abwägen zu können, von bereits Studierenden erfahren wie dieses Studium abläuft und wie zufrieden ihr damit seid, gerade diese Berufsmögichkeit gewählt zu haben.

Meine zweite Frage besteht darin, wie eure Einstellungsvoraussetzungen zum Zeitpunkt der Bewerbung waren ? ( in Bezug auf euren Abidurchschnitt )

ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten...

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von TechnikLord, 52

Hi,

meine Freundin macht ein duales Studium beim Finanzamt in Bayern. Sie ist recht zufrieden. Man ist halt Beamter und verdient recht gut. 

Man muss halt im dualen Studium viel schufften aber man kann ganz gut neben dem Studium verdienen. Mein kleiner Bruder will auch eines machen und hat sich schon ein Buch für die Vorbereitung gekauft: 

http://duales-studium.guru/buch-ratgeber-duales-studium/

Da sind ein paar nützliche Infos für die Bewerbung drin, es geht aber auch ohne denke ich.

Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten