Frage von lindabauer, 31

Finale für Dracula Musical?

Wir führen ein Musical über Dracula auf an unserer Schule, haben aber noch kein passendes Final Lied gefunden. Habt ihr Ideen für einen coolen Abschluss mit einem aktuellen Song den man umschreiben könnte, so dass es zum Stück passt?

Antwort
von turnmami, 18

Wie wär es mit dem Song aus "Tanz der Vampire" - Totale Finsternis? Oder habt ihr den schon in euerem Stück untergebracht?

Kommentar von lindabauer ,

Daran haben wir auch schon gedacht. Problem ist, dass das Lied schwer zu singen ist und somit für Schüler nicht möglich ist.. Aber danke!

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Es ist möglich! Wir haben Totale Finsternis auch gesungen, die Noten sind nicht so schwer, wie sie beim Hören vielleicht wirken. Die Noten der Sarah gehen selten unter c' (beim Überfliegen war das tiefste ein a) und nach oben hin hat Sarah es auch recht leicht (bis c''). Im Gegensatz zum Grafen, dessen Part wirklich schwere Stellen hat (in den Höhen bis a'') und in den Duett-Zeilen meist um mindestens eine Terz höher als Sarah singt.

Nur würde ich als Finale ein Ensemble-Stück verwenden und kein Duett, bei dem dann alle anderen benachteiligt sind.

Um beim Beispiel Tanz der Vampire zu bleiben, wie wäre es mit Ewigkeit oder Es laden die Vampire zum Tanz? Ich würde zu Letzterem raten (nicht höher als f#'' und nicht tiefer als e' beim Überfliegen, bis auf den anpassbaren Schlusston, der in zwei Stimmen bis ca. h'' geht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten