Frage von guggggug, 26

Final Fantasy XIV - PC - schwarzer Bildschirm?

Hallo Ich dachte mir ich teste ml FF XIV. ( Testversion 14 Tage ) doch nun hab ich folgendes Problem, wenn ich nach dem einloggen im launcher die Welt für EU gewählt hab, bleibt der Bildschirm schwarz. Unten rechts ist zwar ein kreis der läd, aber der läd auch nach 30 Minuten oder länger noch. Am Anfang hatte ich einige Meldungen zwecks fehlenden .Dll dateien, die ich aber auch beheben konnte. Kennt wer das Problem oder kann mir weiterhelfen? würde auf dem Laptop spielen - Lenovo B50 - Windows 10 - Vielen Dank.

Antwort
von BobBizeps2307, 21

Ist damit ein Laptop gemeint für 300-400€?

Weil dieser schafft die Anforderungen des Spiels leider nicht

Kommentar von guggggug ,

ja das ist mein laptop den ich habe, wo ich es gerne spielen würde

Kommentar von BobBizeps2307 ,

Ich habe die Anforderungen des Spiels mit dem Laptop Verglichen und es der schwarze Bildschirm wird höchstwahrscheinlich daran liegen das die onboard Grafikkarte diese Leistung nicht schafft

Kommentar von guggggug ,

Prozessor: AMD A6-6310 APU with AMD Readon R4 Graphics  1,80 GHz

so stehts in den einstellung

mein modell ist b50-45 

Kommentar von guggggug ,

kann es an der windows version liegen? hab die 64 bit version drauf

Kommentar von BobBizeps2307 ,

Die bit Versionen von Windows sagen jediglich aus wieviel Speicher der Computer Adressieren kann. Es ist somit besser die 64 bit Version zu haben

Kommentar von BobBizeps2307 ,

ok bei diesem Modell ändert es sich schon. Er sollte das Spiel eigendlich gut schaffen. Ich Persönlich würde das Spiel mal über Windows 7 starten(Rechtsklick auf Eigenschaften->Kompatiblität->Windows 7)

Kommentar von guggggug ,

wieder das selbe, nur das schwarze fenster wo unten der kreis läd.

schade hab mich schon gefreut ...

Kommentar von BobBizeps2307 ,

Und was passiert wenn Sie die Grafieinstellungen so weit runter nehmen wie es geht?

Kommentar von guggggug ,

hab alles weg gemacht was geht,

nach einer weile denkt man sich doch, 

dass es bald zelda-style haben muss XD

dennoch komm ich leider nicht weiter.

Ich danke dennoch schon mal.

bin natürlich über weiter ideen froh :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community