Frage von LeonSS, 117

Final Fantasy XIII PC stottert?

Hallo, hab mir heute das Spiel fürn PC gekauft da es im Angebot war und ich es schon auf der xbox gespielt hab, jedoch stottert es alle 2 Sekunden ca, hab im Netznichts Nützliches gefunden außer Grafiktreiber aktualisieren, HID Geräte deaktivieren oder Controller anschließen, bringt leider alles nichts daher bitte ich um Rat.

Antwort
von Zedshadows, 76

Hey ich hatte das problem auch. Hau mal nen controller rein, da das game die ganze zeit danach sucht und dann ruckelt. Einmal kurz einstecken und dann kannste den wieder rausnehmen und mit der Tastatur spielen

Antwort
von KnusperPudding, 86

Ich vermute fast, dass dein PC nicht ganz den Anforderungen des Spiels entspricht, daher wäre es gut zu wissen wie deine Hardware aussieht:

Betriebssystem/Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte

Kommentar von LeonSS ,

Win 10, intel 2 dual core, 12Gb, 970er Geforce GTX, kann daran eigentlich nicht liegen


Kommentar von KnusperPudding ,

Naja, Dualcore möglicherweise schon... 

Tatsächlich feststellen kannst du, ob es daran liegt, indem du den Ressourcen-Monitor vor Spielbeginn startest, und wenn es dann ruckelt, beendest du das spiel, und schaust nach, ob ggf. der Prozessor auf vollem Anschlag 100% war.

Ansonsten denke ich noch an einen Virenscanner der dein Spieleverzeichnis scannt, aber das halte ich für weniger Wahrscheinlich, da du das bei anderen Spielen sonst auch hättest.

Kommentar von LeonSS ,

Der is permanent bei 100%

Kommentar von LeonSS ,

Ach ne falsch abgelesen, bei 10 +/- 5

Kommentar von KnusperPudding ,

5-10% bei einem Dualcore bei FF13 sieht mir etwas unrealistisch aus.. sicher dass das stimmt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community