Final Fantasy welcher Teil?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst mit jedem Teil anfangen, da alle in sich abgeschlossen sind (außer 10.2 und die drei Spiele von Final Fantasy 13, in denen spielt man Lightning). Die älteren Teile haben meist eine Art rundenbasiertes Kampfsystem, von den Neueren habe ich noch keines gespielt. Am besten fand ich bisher Final Fantasy 7. Teil 7 hat eine geniale Story, eine schön lange Spielzeit und ein meiner Meinung nach richtig gutes Kampfsystem. Auch gibt es Final Fantasy 7 auf Steam zu kaufen. Gucke dir am besten einfach mal ein paar Youtubevideos an und entscheide, welcher Teil dir am meisten zusagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lightning spielt in den Teilen XIII, XIII-2 und Lightning Returns mit. Die Teile hängen von der Geschichte auch zusammen (spielen in der Reihenfolge wie ich sie auch aufgezählt habe). Für den PC gibt es davon nur die ersten beiden Teile (XIII und XIII-2)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Final Fantasy is ein Konsolen Game, meist PlayStation. Höchstens mit Emulatoren auf pc spielbar^^ 13 und 13-2 gibt es vllt auf pc, bin aber grad nicht sicher^^


abgesehen von FF 13, 13-2 und Lightning Returns spielt sie noch in Dissidia und Dissidia Duodecim: Final Fantasy auf PSP mit^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemesis900
14.12.2015, 15:24

Das stimmt nicht ganz. Ja Final Fantasy sind erst einmal Konsolen Spiele. Teilweiße kamen sie aber auch für den Pc raus und von einigen kam im Nachhinein noch eine PC Version auf den Markt.

0

Aaaalso.

Final Fantasy 1 - 6 erschienen damals auf dem Super Famicom in Japan. 3 davon kamen auch in die USA.

Final Fantasy 7 war dann der grosse Durchbruch der FF-Serie und mit ein Grund, wieso die Playstation so erfolgreich war.
FF 7 und 8 erschienen beide sowohl auf dem PC als auf der Playstation.

Auf der Playstation erschien dann auch noch FF9.
Auf der PS2 erschienen dann FF10, FF10-2 und FF12.
Final Fantasy 11 (auch FFOnline genannt) erschien auf dem PC, der XBOX360 und später auch auf der PS3. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein reines Onlinespiel.

FF13 erschien auf der PS3, gefolgt von FF13-2 und Lightning Returns.

Dazwischen schob sich noch FF14 ein. Wieder ein Onlinespiel.

Nächstes Jahr sollte FF15 erscheinen.

Dazwischen gab es noch den Final Fantasy Film "The Spirits Within", den Film "Final Fantasy Advent Children" der eine Fortsetzung von FF7 darstellt.
Ebenfalls gab es Spin Offs von FF7 wie "Before Crisis", "Dirge of Cerberus" und Crisis Core".
Ausserdem sollte nächstes oder übernächstes Jahr ein Reboot von FF7 auf der PS4 erscheinen.
Dann gab es noch generelle Crossover wie Final Fantasy Ehrgeiz, Dissidia oder Kingdom Hearts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soviel dazu Lightning spiel bei 13-1 ,13-2 und der letzte ist dann lightning reutns mit richtig? :)

und welche teile sind alle empfehlenswert abgesehn von den dreien hir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemesis900
14.12.2015, 15:31

Ansichtssache. Teil 7 wird meist als der beste Teil der Serie gehandelt. Teil 8 ist meiner Meinung nach auch mindestens genau so gut und Teil 10 würde ich auch empfehlen dieses wäre aber auf dem Pc nur mit einem Emulator spielbar.

0

Lightning ist ein Charakter aus Final Fantasy XIII. Dementsprechend spielt sie auch nur in den Teilen XIII, sowie XIII-2 und XIII-3 mit.

Die Gast-Auftritte lass ich erstmal weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lightning spielt in XIII, XIII2 und Lightning Returns mit :)


Und die hängen auch alle drei zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahlryol5599
14.12.2015, 15:21

gibts die denn auch alle für pc?

0

Was möchtest Du wissen?