Frage von Hahaha123x, 82

Final Fantasy Type-0 HD geht nicht?

Wenn ich Final Fantasy Type-0 starte, kommt erst ganz normal der Launcher (siehe Bild 1), wo ich dann auf "Spiel starten" klicke. Dann öffnet sich das Spiel, aber anstatt des Hauptmenüs (oder was da halt kommt...), wird alles weiß und es komm die Fehlermeldung, dass das Programm nicht gestartet werden kann (siehe Bild 2). Ist eventuell mein PC zu schlecht?

Ich habe (siehe Bild 3 und 4): Windows 7 Professional (Service Pack 1) Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G840 2.80GHz Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics, Gesamtspeicher ca 1760 MB, 1280x1024 (32-Bit)(60Hz) 4 GB RAM 64-Bit

Was kann ich da tun? Spiel verkaufen? Oder wie viel würden mich bessere GRafikkarte, usw kosten?

Vielen Dank schonmal -.-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IsaacClarks, 64

Hast du die Programme aus dem Support Ordner installiert ?

Hat die Intel HD Grafikeinheit Shadermodell 5.0 ?

Kommentar von Hahaha123x ,

Ahm... wie krieg ich das raus :/

Kommentar von IsaacClarks ,

In dem Installationsordner ist ein Support Ordner da sind die Programme drin die das spiel braucht, und wegen dem Shadermodell musst du die Grafikeinheit googlen oder gleich bei der intelhomepage nach deiner CPU Suchen und schauen ob in dem Datenblatt Shadermodell 5.0 steht.

Kommentar von Hahaha123x ,

... Welcher Ordner -.-

 

Kommentar von IsaacClarks ,

In jedem SpieleOrdner ist ein Ordner der SUPPORT heißt dort sind alle Programme drinn.

Kommentar von Hahaha123x ,

Also in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FINAL FANTASY TYPE-0 HD

Kommentar von Hahaha123x ,

_CommonRedist oder WIN?

Kommentar von IsaacClarks ,

CommonRedist

Kommentar von Hahaha123x ,

Die HD 3000 hat Shader Model 5, weil DirectX 11. (Zitat)

Kommentar von Hahaha123x ,

Hab geschaut, ist kein "SUPPORT"-Ordner drin, aber drei Installationsprogramme...

vcredist_x64

vcredist_x86

sind in einem Ordner und

dotNetFx40_Full_x86_x64

im andern...

Kommentar von IsaacClarks ,

Dann installiere das.

Kommentar von Hahaha123x ,

Alle drei? Bei den oberen beiden (vcredist) kommt nur "uninstall" und "repair"?!?

Kommentar von IsaacClarks ,

Das heißt die hast du schon installiert dann das untere.

Kommentar von Hahaha123x ,

Kay... mach ich dann später, jetzt kommt irgentein Besuch :/ bb

Kommentar von Hahaha123x ,

hab... geht immer noch ned

Kommentar von IsaacClarks ,

Lass mal von Steam die Spieledateien überprüfen und installiere mal das hier http://www.microsoft.com/en-gb/download/details.aspx?id=20914

Wenns dann immer noch nicht geht dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Antwort
von Flimmervielfalt, 47

Auf Konsole wäre das nicht passiert.

Kommentar von Hahaha123x ,

Ich hab aber keine Konsole. Denkst du, dass diese Antwort hilfreich war?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich dachte, dass jemand, der sich HaHaHa123x nennt, zumindest drüber schmunzeln kann.

Kommentar von Hahaha123x ,

Den Namen hab ich mal genommen, weil... keine Ahnung? Trotzdem nicht hilfreich?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nee, ich bin auch kein PC Spieler. Manchmal darf ich auch eine bewusst nicht hilfreiche Antwort geben. Ich finds zumindest belebender, als die User, die auf Google verweisen. Sorry aber, wenns Dich geärgert haben sollte.

Kommentar von Hahaha123x ,

Schon ok..... hab dich vorhin mit denen verglichen xD