Frage von Trentrontrin, 29

Final Fantasy Empfehlungen?

Hallöchen, ich habe schon seit geraumer Zeit lust, die Spiele Reihe "Final Fantasy" zu beginnen. Leider habe ich gar keine Ahnung wo ich beginnen soll. Sobald ich Final Fantasy suche, erschlägt mich die Menge der vielen Titel. Hättet ihr vielleicht einen Vorschlag mit welchem Teil ich starten sollte? Und könntet ihr mir ein paar Tipps und Empfehlungen geben damit ich diese Reihe besser verstehen und kennen lernen kann? Ich danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoreOfTime, 29

Hi,

jedes FF-Spiel der Hauptreihe hat eine jeweils abgeschlossene Handlung, bis auf wenige Ausnahmen mit Fortsetzung (FF X + FF X-2 sowie die FF XIII-Reihe).

Dann gibt es noch 2 reine MMORPG-Teile (FF XI + XIV), bei denen jeweils monatliche Kosten entstehen, um überhaupt spielen zu können.

Wenn Du nicht auf "Hüpfepüppis" á la "Gameboy-Zelda" stehst, sondern auf "richtige" Figuren, dann solltest Du ab Final Fantasy VII schauen, was Dir am meisten zusagt.

Empfehlen würde ich persönlich die Auswahl aus FF 7 / 8 / 9 / 10 oder 12.

Nicht uneingeschränkt empfehlenswert finde ich die FF XIII-Reihe.

MfG

Kommentar von WhoreOfTime ,

Kennenlernen kannst Du die einzelnen Teile zB. hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy#Titel_der_Serie

Kommentar von Trentrontrin ,

Danke für die ausführliche Antwort! Ich werde mich mal mit den von dir empfohlenen Teilen auseinandersetzen und wage mich dann mal an einen Teil heran. Ich suche etwas mit nicht allzu schlechter Grafik also wird es wohl auf die neueren Teile hinauslaufen, aber ich lasse mich mal überraschen. Vielleicht wird mich auch einer der älteren Teile ansprechen. Nochmals Danke für die Mühe und die Hilfe.

Kommentar von WhoreOfTime ,

Sehr gern geschehen und Danke fürs Sternchen!

Letztendlich ist es immer eine Sache des persönlichen Geschmacks - viele finden zB. die FF 9-Hauptcharaktere zu "kindlich", ich finde sie fast alle zuckersüß....und FF 9 hat unglaublich schöne Stadtansichten, Bauwerke und Flugschiffe...

...und den (für mich) schönsten und emotionalsten Auftritt eines GF's in einer Render-Sequenz: Bahamut greift Alexandria an und der GF "Alexander" versucht, den Palast zu schützen....schau mal

https://www.youtube.com/watch?v=tsYpasHUVc8

MfG

Antwort
von Daddelpaalme, 24

probiers doch ma mit final fantasy 10, da brauchst du nur einen PS2 emulator, die PS2-Firmware-Datei und das Spiel selbst als iso datei. das kann man sich (mehr oder weniger legal) kostenlos downloaden und auf dem pc spielen (am besten mit controller).


Kommentar von WhoreOfTime ,

Nichts davon beantwortet die Frage.....leider^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community