Frage von Christopher1573, 97

Final Fantasy 15 einsteigen?

Hey
Ich habe bisher noch nie ein final Fantasy Spiel gespielt aber ich liebe Open World Games deswegen würde ich mir gerne final Fantasy 15 kaufen kann ich da einsteigen oder versteh ich sonst nichts von der Story ? Danke im Voraus

Ps. Kann man nach Abschluss der Story frei rumlaufen wie bei Assasins Creed ?

Antwort
von SilverCrescent, 44

Ja, das stimmt, FFXV ist noch nicht draussen, das releasedatum wird erst im märz 2016 bekanntgegeben. Es kommt aber sicher 2016 raus,  vllt sogar schon im Sommer.
Jedes FF ist an sich abgeschlossen, hat ne andere Story, andere Charaktere und Kampfsystem.
Ich kann dir FF4,6,7, 9 und 10 empfehlen, diese spiele sind jedoch schon sehr alt (PS1 und PS2 bzw N64 spiele). FF11 ist auch ein MMORPG, welches jedoch schon bald aufhört. FF12 hab ich nicht gespielt, ist aber glaub ich open world und ff13 ist linear. Im generellen ist es aber so dass man FF der Story wegen spielt.
Final Fantasy 15 wird ein richtiges Open World Spiel und kann ich dir nur empfehlen, denn alles was man bis jetzt davon gesehen hat sieht geil aus^^ 
Wie das nach Abschluss der Story läuft wurde noch nicht bekanntgegeben:D
lg

Kommentar von Christopher1573 ,

Danke für die Informationen

Antwort
von Shinjischneider, 72

FF15 ist noch nicht erschienen, daher weiss man auch noch nicht wie open world es wirklich sein wird.

Aktuell empfehle ich Dir daher eher Witcher 3 oder Skyrim.

Gibt es Skyrim denn für ps4?

Kommentar von Shinjischneider ,

Ups. Du hast recht. Es gibt nur The elder Scrolls online. Das ist ein MMORPG. Das würde ich nicht empfehlen.

Mordors Schatten ist noch Open world und Fantasy (Herr der Ringe) und vom Spielstyle ist es Assassins Creed sehr ähnlich.

Kommentar von Seytan235 ,

Mittlerweile gibt es Skyrim für die PS4 (is lohnenswert)

Antwort
von KubaBett, 56

Alle Final Fantasy Spiele sind in sicher selbst immer abgeschlossen.

Kleines Beispiel: Final Fantasy 7 hat nichts, überhaupt rein garnichts, mit Final Fantasy 8 zutun.

So wird das dann auch bei Final Fantasy 15 sein, wenn es dann irgendwann nächstes ja veröffentlicht wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ja definitiv  danke

Ist a realm reborn empfehlenswert?

Kommentar von KubaBett ,

hab ich selbst noch nicht gespielt, sorry, schau dir doch einfach ein paar lets plays an.

Kommentar von SilverCrescent ,

FF14 ARR ist ein MMORPG, also ein online spiel, wo du monatlich Geld bezahlen musst. Man kann das Spiel jedoch 2 Wochen kostenlos testen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community