Frage von Chipimatus2, 34

Final Fantasy frage!?

Hey leute wollte bald man ein Paar Final Fantasy teile spiele da wollte ich erstmal fragen ob es egal ist mit welchem teil ich anfange wegen der story und anderem oder ob das egal ist weil die story vieleicht von teil zu teil anders ist. Ich spiele es dann zum ersten mal. Und gibt es einen teil den ich auf jeden fall zocken sollte?

Antwort
von dutch888, 4

Also wie andere bereits sagten, teile die die Gleiche zahl im titel haben sind irgendwie zusammen hängen

FF7 Crisis Core - FF7 - FF7 Dirge of Cerberus,...

FF10 - FF10-2

FF13 - FF13-2 - Lightning Returns: FF13

Ansonsten sind alles eigene Storys =)
als Spielempfehlung kann ich dir meine lieblingsteile nennen:
FF7, definitiv eines der besten je kreierten RPG. Obwohl das spiel fast 20 jahre alt ist ist es noch Top und zb ich spiele es auch momentan (ungefähr zum 5 mal xD) Aber da in ca einem Jahr vllt schon das Remake davon auf PS4 erscheint wartest du vllt lieber darauf =)

FF13-Serie. Die 13er Serie ist sehr umstritten, vorallem der erste teil davon (FF13). Aber ich persönlich mag sie. Die Grafik hat hier neue STandards erreicht und ist wunderschön, und obwohl FF13 spielerisch nicht perfekt war wurden die Macken in FF13-2 aufpoliert. Lightning Returns FF13 ist spielerisch komplett anders angesetzt als jedes vorige FF, weswegen es eine kleine Besonderheit ist - definitiv wert es zu spielen! =) Aber um mit der Story hinterherzukommen solltest du zuvor halt die anderen beiden zocken^^

FF12 - mein AllTime-Favourite. Mein absolutes Lieblings Final Fantasy. Das kampfsystem gefällt mir am meisten, die welt ist wunderschön, die Story gefällt mir auch, wie auch die Charaktere. Vorallem kostet es heute kaum noch was auf ps2, also ist es den kauf definitiv wert^^

FF9. Viele meinen dass ist Das beste FF, aber ich bleibe bei FF12 xD Die Meinungen gehen stark auseinander welches das beste Final Fantasy ist aber eines ist sicher - auch FF9 ist ein tolles spiel! =)

Hoffe ich konnte helfen^^

Antwort
von M1603, 24

Zusammenhaengend sind nur die Teile, die die gleiche Zahl im Titel haben, wie zum Beispiel Final Fantasy 10 und Final Fantasy 10-2.

Es ist also im Grunde egal mit welchem Teil man anfaengt, denn es sind immer andere Geschichten. Man sollte nach dem gehen, was einem am meisten zusagt.

Am beliebtesten ist der siebte Teil, zu dem es auch jede Menge Spin-Offs gibt. (Ich persoenlich finde ihn aber ganz schrecklich.)

Kommentar von Chipimatus2 ,

dir auch danke

Antwort
von Crysali, 25

Alte Spiele haben nicht den graphischen Standard, den die neueren Spiele haben. Je nach Spiel brauchst du auch alte Konsolen.

Es kommt darauf an, was dir wichtig ist. Möchtest du die Charaktere kennenlernen, die Geschichte mitverfolgen ? Dann von Anfang an.

Oder geht es dir eher um Action ? Dann ist es relativ egal, ich würde die neuesten empfehlen.

Ich würde sagen, FF: Lightning Returns ist auf jeden Fall ein Muss.

Kommentar von Chipimatus2 ,

ok danke dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten