Frage von Crispaceo, 15

Final Cut Kamera Videos nutzen?

Hallo 😊 Ich habe ein Final Cut Pro X Projekt geschnitten. Jetzt möchte ich es exportieren. Das funktioniert aber nicht, weil ich Videos genutzt habe, die auf einer Kamera waren. (Kameravideos müssen erst auf den PC gezogen werden, bevor man sie nutzen kann - ich habe sie aber direkt genutzt und jetzt kommt ein Fehler.) Habe sie jetzt auch auf den PC gezogen, aber es geht trotzdem nicht, da die Videos scheinbar trotzdem noch "direkt von der Kamera stammen". Ich will allerdings nicht also mit den rübergezogenen Videos Neuschneiden... Gibt es eine möglichkeit das fertige Video zu exportieren ohne alles neu zu machen? Danke im Vorraus!

Antwort
von LinuxMaster, 6

Du müsstest die Clips neu verknüpfen können. Öffne dafür dein Projekt und klicke dann auf "Datei -> Dateien erneut verknüpfen". Von da an sollte es selbsterklärend sein. Tipp für die Zukunft: Ziehe niemals einfach die Kameradateien auf den Computer. Importiere sie immer mit der Importfunktion von Final Cut und wähle dabei "In Mediathek kopieren" aus. Dann hast du solche Probleme in Zukunft nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community