Frage von JeremyDE, 16

Final?

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Final Fantasy und möchte auch nicht mit dem früheren Teilen anfangen um die Geschichte zu verstehen und weil ich keine Ahnung habe möchte ich jetzt einfach fragen ist das Spiel gut? Also kann man sich damit intensiv beschäftigen und versteht man die Story auch gut ohne die ganzen Teile gespielt haben zu müssen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 10

Kommt darauf an welcher Teil, da geht es von sehr sehr gut bis mittelmäßig (für mich, ist natürlich immer Geschmackssache). Du brauchst die alten Teile auch garnicht zu kennen da die unterschiedlichen Teile nichts miteinander zutun haben. Also Teil 7 hat rein garnichts mit Teil 8 oder 10 zutun (Ausnahme sind da nur die direkten Fortsetzungen wie zum Beispiel 10 und 10-2)

Antwort
von Christi88, 12

Jedes Final Fantasy hat eine eigene Geschichte. Jedes ist ein in sich geschlossenes Spiel. Das du die alten nicht spielen willst ist schade, waren es doch gerade FFVI-X die die Reihe wahrhaft groß gemacht haben. Ich, als Fan der alten Teile halte die neuen mehr oder weniger für Schrott. Ist aber alles Geschmackssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten