Frage von TamakiAlpay, 52

Fimi backen geht schief?

Wenn ich mein fimo backe (Fimo effect ) auf 110 grad für 30 min .Wird es danach so deformiert und gelb .Was mach ich falsch bitte hilft mir ._.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinsel58, 35

Bei einem Umluftofen musst Du weniger Grad einstellen. Vielleicht liegt es daran. Oder Dein Blech ist zu hoch reingeschoben. 

Kommentar von TamakiAlpay ,

Oh .... Danke😂😂😂😂

Antwort
von emmastarshine, 36

Ich denke auch dass da etwas mit eurem ofen nicht stimmt. frag doch mal deine Familie ob sie mal was gebacken haben in letzter zeit, das nicht gelungen oder verbrannt ist. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Wenn du gaaaanz viel Fimo machst kannst du dir ja auch zu Weihnachten einen eigenen Mini Backofen nur für fimo wünschen. Einige YouTuber haben so einen. (:

Antwort
von LustgurkeV2, 34

Vielleicht stimmt die eingestellte Temperatur mit der Anzeige nicht überein. Teste doch mal, dein Fimo mit etwas weniger Temp zu härten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten