Frage von Kdkdid, 34

Fimdet man ein duales Studium für Automobilmanagement mit dem Abischnitt 3.0 (vw, Audi, Daimler AG)?

Habe ich mit einem 3.0 Abi Chance auf ein duales Studium für Automobilmanagement ? Bei Volkswagen, Daimler AG, oder bei Audi und eventuwll anderen Autoherstellern ?

Antwort
von Chrisgang, 23

Nein, du hast keine realistischen Chancen. Weder ein Dualer-Studienplatz ist sehr wahrscheinlich, noch ein Studienplatz im Automobilmanagement an sich. Die Plätze sind meist sehr begehrt und schnell vergeben.

Du könntest ein Maschinenbau- oder Fahrzeugtechnik-Studium anstreben. Daraufhin hast du gute Chancen bei einem deiner Wunsch-Unternehmen genommen zu werden.

Kommentar von Kdkdid ,

Hätte ich eine Chance, wenn ich ein management studium ( irgend eins ) gerne absolvieren

Kommentar von Chrisgang ,

Für Management-Studiengänge werden meist NC. um 2,0 aufgerufen. Auch das könnte schwierig werden. Aber wenn du bei der Wahl des Studienortes kein Präferenzen hast, könntest du etwas finden. Alternative wäre auch ein Studium an einer privaten Hochschule.

Antwort
von Name3hoch3, 24

Ich bezweifle es stark. 

Mit 3,0 hast du schon grundsätzlich schlechte Chancen überhaupt irgendwo ein duales Studium zu bekommen, aber bei VW & co. noch schlechtere Chancen.

Kommentar von Kdkdid ,

Ist es machbar wenn ich studiere also nicht dual sonder auf einer Schule und mich nach dem studium sofort als Automobilmanager bewerbe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten