Frage von Julchenlein97,

filzstifte auffüllen?

mein edding ist leer aber ich brtauche ihn jetzt unbedingt(für ein plakat das moprgen fertig sein muss). da steht das man ihn wieder auffüllen kann... wie geht das? ich seh keine öffnung, ne klappe oder etwas zu aufschreuben oda so...

Antwort von Danni10,

Hier wie es für allgemein für Filzstifte Faserschreiber geht:: http://www.gutefrage.net/frage/filzstifte-filzschreiber-auffuellen-nachfuellen-r...

Die wasserfesten Permanentschreiber (Edding) haben allerdings eine andere Befüllung!

Antwort von Det1965,

Auffüllen kannste nur mit entsprechender Tinte. Hast du die?. Hinten den Abschlußknubbel rausmachen und bischen Tinte reinfüllen.

Da du bestimmt keine Tinte hast und nicht warten kannst, probier mal bvischen verdünnten Essig. So haben wir früher unsere Filzer wieder flott bekommen, Allerdings wird die Farbe immer blasser.

Antwort von user1169,

Also wenn du nichts hast womit du ihn füllen kannst, dann kannst du ihn sowieso nicht füllen^^ und wenn doch, wieso hast du nicht einfach nen neuen edding gekauft ? :D Eddings sind keine filzstifte... dafür recht sich der edding jzt xD

ich glaub nen normalen kann man ned füllen, meinst du nen marker ?? die kann man füllen, iwo drehen.

Kommentar von Julchenlein97,

in der packung steht das man es mit wasser auffüllt... ich hab wasser daheim willst sehn?

Kommentar von user1169,

ja zeig her :D xD dann musst du eig nur in die spitze wasser laufen lassen, denke ich, steht das ned hinten drauf ? :)

nope, keine ahnung warum, aber es geht :D

Kommentar von user1169,

na also, problem gelöst :D

Antwort von boltic,

wenn du es auffüllen willst musst du schon so ein ding zum auffüllen kaufen. wenn du dann schon dabei bist ein auffüll dingens zu kaufen dann könntest du einen neun edding kaufen?! oder chill dich und kassier ne 6

genau:D ne 6

Antwort von Baniwie,

geht in der regel auch nicht. du kannst ihn ja nochmal anfeuchten, oder die gesamte spitze rausziehen.^^

Antwort von KayKey09,

man kann die aufschrauben und dann dort neu einfüllen, das geht aber meistens nur mit speziellem zeugs was darauf abgestimmt ist, im Fachhandel zu erwerben..

Kommentar von KayKey09,

Sprich: es geht, aufwändig, neuen kaufen ist billiger ;)

ouh mann._.

Antwort von RmProductions,

Geht nicht, sorry...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten