Frage von Salibu, 58

Wie kann man Filzstift von Holzmöbeln wegbekommen?

Einer Freundin ist bei malen eines Bildes für mich, der Filzstift durch das Papier gedrungen! Nun prangt auf meinem weiß gestrichenen Vintage holzmöbel ein blauer Stern :( wie bekomme ich dies weg ohne den Tisch komplett zu renovieren ? Ich habe es mit Nagellack entferner versucht, vergebens ... Danke im Voraus Liebe Grüße !

Antwort
von snowflake0708, 44

Vielleicht ganz vorsichtig mit Scheuermilch versuchen?

Kommentar von Salibu ,

Ich versuche es ! :)

Merci !

Kommentar von snowflake0708 ,

kein Problem :)

Antwort
von yana1906, 42

Der Tisch ist Vintage, da ist das schon mal so, dass an den Seiten die Farbe ab ist :-)

Hätte auch Nagellackentferner gesagt. Aber Edding zum Beispiel geht auch mit Haarspray weg. Versuchs mal :-)

Antwort
von Bikka, 41

Naja,soo toll sieht der Tisch ja auch nich aus.Ich würde alles abschmirgeln und neu anstreichen.LG

Kommentar von Salibu ,

Sie haben ihn ja nicht ganz gesehen! Ich finde schon :)

Danke für den Tipp , ich habe es mir auch schon überlegt, nur ist er zwei Meter lang und das wäre mächtig viel Arbeit ... 

Liebe grüße 

Kommentar von Bikka ,

Entschudigung,wollte hier niemanden beleidigen,habe nur auf die abgeblätterte Farbe geachtet.Aber wenn Du auch schon die Idee hattest,den Tisch zu renovieren schau doch mal unter Antikwachs im Netz.

Den gibt es in Holland zu bestellen und den kannst Du einfach mit nem Schwamm auftragen.LG

Kommentar von Salibu ,

Vielen Dank Bikka

Ich schaue mir das mal an!

ich kann deine Aussage durchaus nachvollziehen, der Tisch sieht keineswegs neu aus :P Das ist übrigens Vintage, das bedeutet das man mit Absicht dem Möbelstück einen alten Look verliehen hat, darum die abgeblätterte Farbe :D 

Hoffentlich krieg ich diesen Stern da ab... Noch hat nichts geholfen :( 

Liebe Grüße 

Kommentar von Bikka ,

Ja,habs jetzt auch kapiert.Versuche es evtl.mit einem Schmutzradierer,diese Schwämme bekommst Du im Drogeriemarkt.Ich hoffe das klappt damit...viel Erfolg.LG

Kommentar von Marihessa ,

Suchen Menschen Hilfe und bekommen eigene sinnfreie Meinung zu hören Bikkaaaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten