Frage von gigunelsa, 17

Filz Sets sauber machen?

Meine schönen roten Weihnachts-Filzsets haben teilweise unschöne Flecken, weil sie natürlich täglich unter den Tellern liegen. Gibt es eine wirkungsvolle Methode bzw. ein Mittel, um sie wieder sauber zu bekommen? Waschen getraue ich mich nicht, oder doch?? Danke im voraus, Gruß gigunelsa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 14

Lauwarmes Wasser, etwas Spülmittel und mit einer Handwasch-oder alten Zahnbürste sanft über die Flecken rubbeln - danach mit klarem Wasser ausspülen. Zum Trocknen auf eine glatte Fläche legen, ein dünnes Küchen-Handtuch drunter, eines drüber und dann mit einem Bügeleisen ( Einstellung auf Baumwolle ) drüberbügeln.


Kommentar von gigunelsa ,

Herzlichen Dank, so hat es geklappt! Gruß gigunelsa

Antwort
von ingwer16, 14

Sollten im Wollwaschgang waschbar sein