Filter macht komische Geräusche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Raupidu,

Leder muss der ständig gereinigt werden.Dann geht er wieder 1 Tag.

es ist doch nicht möglich, dass ein Filter täglich oder wöchentlich sauber gemacht werden muss, da liegt etwas im Argen!

Entweder ist der Filter für die Beckengröße ungeeignet, oder das "Schmutzaufkommen" (Überbesatz, zuviel Futter usw.) ist so groß, dass es der Filter nicht schafft!

Du könntest einmal den Filter öffnen, vielleicht hat sich ein Schneckenhaus in das Schaufelrad geklemmt!

Ein Tipp von mir, stecke über den Filterkorb am Ansaugrohr eine unten geschlossene Schaumstoffpatrone, oder ein Stück von einer Filtermatte, die ab und zu ausgedrückt wird und praktisch als Vorfilter dient, damit wird die Standzeit auch erheblich verlängert!

Wenn beides nicht nützt, solltest Du Dir über einen anderen Filter Gedanken machen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
25.07.2016, 19:57

Danke. Der Filter ist sogar für ein größeres Becken gedacht als das meine.Übersatz ist nicht vorhanden und füttern mache ich täglich ein mal mit einem Fasten Tag die Woche.Und ein neuer Filter ist schon unterwegs.Trotzdem danke

0
Kommentar von Raupidu
25.07.2016, 21:19

Verstehe ich auch nicht, nein nur Schwämme

0
Kommentar von Raupidu
27.07.2016, 01:30

Okay, probiere ich!Wie wäre es wenn ich die neuen Filter Medien in mein AQ Wasser lege?Oder sind da einfach zu wenig Bakterien drin?

0
Kommentar von Raupidu
29.07.2016, 22:57

Okay, danke

0

Hallo,

ich hoffe du hast dein Filter wieder angemacht, denn die Bakterien im Filter sterben sonst sehr schnell.

Wenn du den neuen Filter anbringst, solltest du das Filtermaterial aus dem alten Filter in dem neuen Filter packen.

Sind die Geräusche nach der Filterreinigung aufgetreten?

Wenn die Filterkörbe zu voll gepackt werden, entstehen auch Geräusche, in dem Filter ist ein kleines Rädchen das sich ständig dreht, ist dieses blockiert gibt es auch dadurch Geräusche.

Kommentar von Raupidu
25.07.2016, 09:29

Nein, dass Geräusch kam ganz plötzlich

0
Kommentar von Raupidu
25.07.2016, 11:40

Leder muss der ständig gereinigt werden.Dann geht er wieder 1 Tag.Dann muss man wieder irgendwas machen.Alles schlecht für die Bakterien!

0
Kommentar von Raupidu
25.07.2016, 14:01

Danke!

0

Achja,der Filter hat auch manchmal Zeiten wo er knurrt, brummt oder nicht funktioniert.Ein neuer ist unterwegs

Kommentar von Norina1603
25.07.2016, 19:48

Dann haben hoffentlich die Bakterien im alten Filter bis dahin überlebt, sonst bekommst Du mit den Wasserwerten Probleme!

0

Ist Luft reingekommen?

Kommentar von Raupidu
24.07.2016, 23:42

Nein, nicht bei diesem Geräusch So dermaßen laut und bizarr

0