Frage von thegeetobi,

Filter kaufen U18

Hallo ich wohne in Bayern, ein Freund von mir hat mich heute gefragt ob ich ihm Filter fürs Zigarettendrehen kaufen könne. Ich meinte er solle sie sich selbst kaufen da er die U18 bekommt. Daraufhin haben wir ausführlichst darüber diskutiert ob er sie kaufen kann und darf oder nicht. Ich hab gesagt ja weil die ja nur Zubehör sind... Also darf man die U18 in Bayern kaufen oder nicht?

Hilfreichste Antwort von IKMMW,

die artikel sind frei verkäuflich. artikel wie pfeifenreiniger und filter werden von kindern zum basteln und experimentieren verwendet und es gab nie ein problem damit. nichtmal politiker haben daran gedacht diese artikel eine altersbegrenzung aufzuerlegen

doch die kassen bei rewe, lidl, real, kaufland und netto fragen automatisch ab ob der käufer volljährig ist... warum weshalb sieso kann ich nicht sagen

Antwort von dummerAntifant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

dürfen ja, aber das kommt auf den verkäufer an, er kann auch sagen, ne dir nicht oder ICH verkaufe die nur an 23 jährige blonde menschen, ist seine entscheidung

Kommentar von thegeetobi,

Aber prinizpiell, darf er sie mit 16 kaufen wenn der Verkäufer nicht so ne "Show" abzieht...

Kommentar von dummerAntifant,

eigentlich ab 7

Antwort von Reyvaz,

Filter kannst du ohne bedenken kaufen. Allein der Tabak ist erst mit 18 kaufbar ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten