Frage von jesco666, 26

Filmzitat? Es gibt dieses spanische Sprichwort, der Fisch stirbt mit offenem Mund. Kennt jemand einen Film in dem dieser Satz erwähnt wird?

Ich weiß ich habe dieses Sprichwort auch in einem Film gehört, nur weiß ich nicht in welchem.
Wahrscheinlich ein Mafiafilm...vermute ich.

Antwort
von sandra01, 14

es heißt eigentlich Ein Fisch stirbt durch seinen offenen Mund und ist einfach nur ein spanisches sprichwort

Kommentar von jesco666 ,

Es heißt eigentlich: Por la boca muere el pez.

Wörtlich: Durch den Mund stirbt der Fisch.

Bedeutung: Klappe halten!

Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage. Ich suche den Film in der dieses Sprichwort erwähnt wird.

Kommentar von sandra01 ,

http://www.zitate.eu/de/zitat/178532/-sprichwort-spanien

keine ahnung, mehr als das hier kann ich nicht bieten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten