Filmvorschläge für Fantasyfilme?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Tiger & Dragon
Legend von 1985 (am besten den Director's Cut gucken)
Patema Inverted
Schräger als Fiktion
Cloud Atlas
The Imaginarium of Dr Parnassus
Tron
Tron Legacy
Splash
Wo die wilden Kerle wohnen
The Forbidden Kingdom
Shinobi
Adele und das Geheimnis des Pharaos
Timeline
Maleficent
Jupiter Ascending
Die Herrschaft des Feuers
Avatar
Arizona Dream
Hook
Die Boxtrolls
Drachenzähmen leicht gemacht 1+2
What Dreams May Come
Speed Racer
Last Action Hero
A Werewolf Boy
Upside Down
The Hudsucker Proxy
Mio, mein Mio
Die Abenteuer des Baron Münchhausen (1988)
ParaNorman
Die Braut des Prinzen
King Kong (1976)
Edward mit den Scherenhänden
Stargate
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Donnie Darko
22. Mai
Scott Pilgrim
Vamps
Fire and Ice
Bruce allmächtig
The Cobbler
Bärenbrüder
Brave
Labyrinth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorusaki
05.10.2016, 15:52

Uiuiui ganz schön viele. Manche kenne ich bereits, andere wiederum schau ich mal rein, sobald ich wieder einen Film brauche ^^

0

Also ich kenne zwar viele Filme aber ka mehr wie manche heißen oder so aber die Filme die mir gerade so einfallen würden sind:

  • Prinzessin Mononoke
  • Das wandelnde Schloss
  • Das Schloss im Himmel
  • Stimme des Herzens
  • Das Königreich der Katzen
  • Die Chroniken von Erdsee
  • Sisters of Wellber
  • Persona 3 (gibt glaube 4 Filme 1 Deutsch rest Englisch bzw Eng-sub)
  • Inuyasha (4 Filme)
  • Das Mädchen das durch die Zeit sprang
  • Astro Boy
  • Madoka Magica (verfilmung habe ich noch nicht gesehen bisher nur die serie selbst gesehen und die war gut)

Mehr fallen mir gerade so auf die schnelle nicht ein und das sind an sich alles anime Filme wenn ich sonst noch was wissen sollt schreib ichs zur not noch hier drunter und hoffe, dass sie dir gefallen falls du se noch nich kennst

Ps. die 1. 6 sind alles Ghibli Filme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorusaki
05.10.2016, 15:48

Die ersten 6 Filme hab ich auch schon gesehen, den Rest kenn ich nicht. Danke dir.

0

Kimi no Na wa.

Ich möchte dich nicht spoilern, da dieser Film nur mit komplett ungewissen schaubar ist, da man sonst eventuell etwas herausfinden kann, wieso dies oder das war, bevor der Film überhaupt anfing.

Ist momentan in Japan sehr erfolgreich im Kino. (Über 90 Millionen Euro im japanischen Theaterkasse)

Momentan leider

nur illegal mit Eng Sub zu finden.

Hoffentlich gibt es bald einen official English/Deutsch Sub(title) release mit 1080p.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls auch ältere Filme in Frage kommen - In den 80ern gab es mehr oder weniger eine kleine Welle an Fantasy-Filmen. Vorher eher selten. "Legende" wurde davon ja schon genannt. Empfehlenswert finde ich außerdem:

  • Die unendliche Geschichte
  • Der dunkle Kristall
  • Conan der Barbar
  • Die Reise ins Labyrinth
  • Der Drachentöter (Disney-Film)
  • Der Herr der Ringe (Zeichentrickverfilmung von 1978)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorusaki
05.10.2016, 15:51

Die unendliche Geschichte kenne ich bereits, aber die anderen sagen mir höchstens etwas vom Namen her.

0

Wie wäre es mit: die Unfassbaren, Lucy, Und den ganzen anderen Marvel filme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorusaki
05.10.2016, 15:49

Die Unfassbaren und Lucy kenn ich, einige der anderen Marvelfilme auch. Aber trotzdem danke.

0

"Der Tag des Falken" erfüllt viele deiner Kriterien. Ich nehme mal an "Der goldene Kompass" hast du schon gesehen. Ansonsten vielleicht noch "Dragonheart" oder "Krabat".

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorusaki
05.10.2016, 15:50

Danke sehr. Ich kenn den Film noch nicht, da werde ich mal reinschauen.

1

Der Sternwanderer (2007)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorusaki
01.10.2016, 14:09

Den kenne ich auch bereits, danke sehr.

0

Dracula Untold ist ganz cool, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorusaki
01.10.2016, 14:06

Den hab ich bereits gesehen, aber Danke für den Vorschlag.

0

Hast Du Game of Thrones geguckt?

Ist zwar eine Serie, aber glaub mir.. wenn Du Dir das anschaust machst Du garantiert nichts falsch.

Game of Thrones ist das beste was es an Fantasy, Magie, Action und Liebe hat. Das wird mir auch jeder bestätigen können, der GoT geguckt hat.

Also, wieso doch nicht eine Serie? Ist sowieso besser. Nicht so wie ein Film der vorbei ist, wenn Er gerade anfängt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorusaki
01.10.2016, 14:15

Danke für die Antwort. Ich hab GoT bereits angefangen, aber schaffe es nicht weiterzuschauen, weil mir der Anfang zu langweilig ist. Wenn der Anfang langweilig ist, dauert es immer ewig bis ich, gerade bei Unmotivation, dazu bekomme, weiterzuschauen.

0
Kommentar von sgn18blk
01.10.2016, 14:26

Schau weiter! Erste Staffel war auch nicht besonders spannend. Wenn Du bei Staffel 6 bist, wirst Du sagen, dass GoT das beste überhaupt ist. Als ich damit angefangen habe, hab ich mich auch gefragt was alle so an der Serie haben.. aber ich hab einfach weiter geschaut und von Staffel zu Staffel wird's spannender. Glaub mir

0
Kommentar von sgn18blk
05.10.2016, 20:36

Ja mach nur. Wenn es welche gibt, die Game of Thrones nicht mögen, dann nur weil Sie es noch nicht durch geguckt haben. Ich kenne keinen Menschen, der GoT durch hat und anschließend sagte, es würde Ihm nicht gefallen.

0

Dragon - Love Is a scary Tale, Prinzessin Mononoke, Die Tribute von Panem-Reihe, Smaragdgrün, Saphierblau, Rubinrot, Dragonheart, Eragon, Die Herrschaft des Feuers, Duell der Magier...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorusaki
05.10.2016, 15:50

Kenn ich leider alles schon.

0