gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Filmvorführung

gefragt von traumspinnertraumspinner am 05.03.2009 um 13:33 Uhr

Copyright ist keine prob ist ein freier Film!

Muss man sowas anmelden? muss man dafür Steuern Zahlen ?

gibt es sowas wie halböffentlich?

nur bestimmte Menschen die man eingeladen dürfen kommen!

oder ist das dann schon Privat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Anmelden x 250 Vortrag x 203 Filmvorführung x 1

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 5. März 2009 13:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich bei mir zu Hause Filme vorführe und Besuch habe, der den Film mitguckt ist das absolut privat und geht keinen was an.

Wenn ich Eintritt nähme und vorher für die Vorführung werben würde, dann kann es schon sein, dass das Finanzamt mitverdienen will. (Und evtl. auch Vorführungsrechte erworben werden müssen.)

Wenn man regelmäßig mit Menschen gleichen Interesses Filme abspielen möchte, dann wäre vielleicht die Gründung eines Vereins das Richtige (?)

Kommentar von 2209cc5a53e17e720a907ce61dfae9efsmalltraumspinner am 5. März 2009 13:51

Naja das ist die frage,, wenn dann nur so viel geld damit die kosten für den Raum gedeckt sind, auf freiwilliger Basis

Lumina88
beantwortet von Lumina88 am 5. März 2009 13:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

soweit ich weiß muss es angemeldet werden sobald eine filmvorstellung öffentlich ist... das müsste wegen den filmrechten sein. es steht ja auch auf dvds und sowas immer dass öffentliches vorführen verboten ist.

Kommentar von 2209cc5a53e17e720a907ce61dfae9efsmalltraumspinner am 5. März 2009 13:51

in diesem fall geht es darum ihn öffentlich zu machen! Vom Produzenten erwünscht!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.