Frage von ActionGamer, 28

Filmumsetzung?

Finden sich hier irgendwelche Leute die Beruflich Filme drehen also keine Hobby Filmer sondern wirklich Leute die Mit ihren Filmen Geld verdienen weil ich habe ein Drehbuch geschrieben und würde es gerne als professionellen Film umsetzen

Antwort
von MMighty, 11

Hier wirst du niemals berufliche Filmemacher finden. Und selbst wenn: so einfach kostenlos/billig wirst du das auch nicht umgesetzt bekommen.

Unter anderem liegt das auch daran, dass ich nicht davon ausgehe, dass du selbst Profi bist und weil du einfach NICHTS zu dir oder deinen Plänen schreibst.

Ich selber mache auch leidenschaftlich Filme - bisher habe ich damit nie Geld verdient und hatte auch kaum die Chance, mit etwas größerem Team zu arbeiten, ohne damit jetzt die extremsten Profis zu meinen. Schließlich soll bei einer Filmproduktion einigermaßen auf Augenhöhe gearbeitet werden können.

Aber wie gesagt: erstmal hocharbeiten, dann in etwas fachspezifischeren Foren nachfragen. Aber sieh's mal positiv: Du bist nicht der Einzige, der sucht :D

LG

Antwort
von TylerDurden11, 11

Dann bist bzw. musst du Produzent werden und entweder das Geld schon haben oder dich drum kümmern es zu bekommen. Über Lizenzverkäufe, Filmförderung etc. 

Sobald du das Geld hast, dann engagierst du nen guten Line Producer, der kümmert sich dann um alles weitere. 

Ach, unter 4 Mio Euro solltest du nicht dran denken es als Kinofilm zu setzen. 

Alternativ kannst du dein Buch auch anderen Produzenten anbieten. Sie kaufen es dir dann gegebenfalls für eine gewisse Summe ab, wenn es gut genug ist. Dann bist du allerdings raus und sie können damit machen was sie wollen. 

Antwort
von Fragenfuerst, 12

Ich bin wohl kein professioneller Filmemacher, aber ich könnte dich weiterempfehlen.
Melde dich bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten