Frage von LaserGurke2000, 16

Filmübergang an einem "durchs-Bild-laufenden" Objekts?

Heyho... Ich bin gerade dabei einen Clip zu schneiden und überlege wie ein gewisser Übergang heißt und so geschnitten wird das es gut aussieht... In meinem Fall umkreist die Kamera relativ schnell verschiedene Personen welche sich auf etwas vorbereiten usw (die Szene ist relativ schnell mit treibender Musik und so) In einem Fall durchläuft dann ein Laternenpfahl das Bild (durch die kamerabewegung einmal von rechts nach links) Wie kann man es nun hinbekommen das der Laternenpfahl praktisch die nächste Einstellung hereinzieht. (Auf der einen Seite die alte Einstellung und auf der anderen Seite des Pfahls die neue...) Ich hoffe ich habe es gutgenung beschrieben.. Und danke im voraus!

Antwort
von Videogruebler, 3

Mit welcher Schnittsoftware arbeitest du? Zuschneiden mit Keyframes sollte vorhanden sein. Alternativ, und vielleicht weniger genau, könntest du es mit einer Standart-Schiebeblende versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten