Frage von englgra, 27

Filmtitel zu Film gesucht. Spielt in Nachkriegszeit, Mutter die im Krieg ihre Tochter verloren hat?

Hallo, ich suche den Titel eines Filmes, den ich als Kind gesehen habe. Er ist mindestens ca 10 Jahre alt, noch in Farbe und handelt von einer Frau, die in den Wirren des 2. Weltkrieges ihre kleine Tochter in einem Zug verloren hat, als sie während eines kurzen Haltes Milch holen war und das Kind in der Obhut einer alten Frau im Zug ließ. In einer Suchanzeige glaubt sie ihre Tochter Jahre nach dem Krieg wiederzuerkennen und macht sich auf die Suche nach dem Kind, dass in einem Heim lebt. Dabei entsteht ein Konflikt mit ihrem Ehemann mit dem sie nach dem Krieg einen Sohn bekommen hat. Außerdem behauptet eine zweite Frau, die Mutter des Mädchens zu sein und versucht das Mädchen mit einer Puppe zu bestechen. Die erste Frau bekommt jedoch vor Gericht Recht. In einer Szene ist außerdem die wahre Mutter zu sehen, wie sie nachdem sie von ihrem Ehemann die Treppe hinuntergestoßen wurde mit ihrem Sohn und ihrer Tochter im Krankenhaus ist.

Antwort
von Steinbock123, 27

Hallo,

das ist dieser Film 

Suchkind 312 (1955, Neuverfilmung 2007)

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten