Frage von wasteedlyouth, 122

Filmtitel von einem Zitat!?

Ich habe einen schönes "Zitat" gefunden, finde allerdings nichts davon in Google oder sonst wo. Es ist dieses hier:

"Ich hab' über die Entgültigkeit von allem nachgedacht. Wie jemand deine Welt in einem Wimpernschlag verlassen kann & dann weg ist - für immer. Es ist zu heftig, um darüber nachzudenken, es ist zu hart.
Und dann soll man einfach weiter machen, oder? Dann heißt es "Komm damit klar!" Ich meine, ganz ehrlich, man darf so lange traurig sein, wie die Blumen halten und dann soll man ganz schnell wieder Witze erzählen und die alten Zeiten revue passieren lassen.
Ich habe keine Witze zu erzählen. Und wenn ich ehrlich bin, dann hoffe ich, dass ich nie wieder einen Witz höre, solange ich lebe. Und die alten Zeiten sind auch nichts weiter als alte Zeiten, die vorbei sind!"

Weiß vielleicht einer von welchem Film oder welcher Serie das sein könnte?
Danke im Vorraus ❤️

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo wasteedlyouth,

Schau mal bitte hier:
Liebe Film

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 57

Was lässt sich darauf schliessen, dass das ein Zitat aus einem Film oder einer Serie ist. Diese trocken lakonische Sprache erinnerte mich ein wenig an "Dead like me". Das "Zitat" (denn der einzige, der es zitiert bist du) taucht so ähnlich auf einer alten Webseite bei Beepworld auf. Wahrscheinlich von einer depressiven Person, die an selbstverletzerischen Aktivitäten und Stümmeleien leidet.

Jetzt zitiere ich: " Es ist.. zu heftig um darüber nachzudenken.. Es ist.. zu schwer.. Und dann soll man einfach weiter machen oder dann heißt es: Komm damit klar! Ich meine ganz ehrlich.. Man darf so lange traurig sein wie die Blumen halten und dann.. Tja.. Soll man wieder ganz schnell Witze erzählen und die alten Zeiten Revue passieren lassen... Ich habe keine Witze zu erzählen.. Wenn ich ehrlich bin, dann hoffe ich, dass ich nie wieder einen Witz höre. Solange ich lebe. Und die alten Zeiten sind auch nichts weiter als alte Zeiten die vorbei sind. Sie fehlt mir.."

Quelle: http://mylifemystory.beepworld.de/and-now.htm

Antwort
von Starjuice, 75

Hey, kannst du weitere Anhaltspunkte geben ? Vielleicht ob es ein Amerikanischer Film ist oder Deutsch etc. Aus welchem Jahr ungefähr ?

Welche Schauspieler ? Irgendwas ?

Die Zitate sagen mir leider nix und ich hab ne menge Filme gesehen ;p

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community