Frage von 123Blub456, 35

Filmtitel Mittelalter-Fantasy-Film?

Kann mich noch an ein paar Details erinnern, leider aber nicht mehr an den Titel (nach 2000 gedreht, Fantasy-Mittelalter-Film, kein Low-Budget, erinnert mich von der Machart etwas an Jonah Hex):

Prinzensohn kämpft gegen einen bösen Herrscher, der den Thron seines Vater erobert hat und das Königreich mit Magie knechtet. Er schließt sich widerwillig einer frommen Familie an, die jedoch von dem Stellvertreter des bösen Herrschers gefangengenommen wird. Der Stellvertreter ist in Wirklichkeit der totgeglaubte Bruder des Prinzen und trägt seit einem Unfall einen Maske. Bei der Verfolgung wird der Prinzensohn von seinem Bruder gekreuzigt, befreit sich jedoch.Beim großen Showdown auf dem Schloss tötet der Prinzensohn seinen Bruder, den bösen Herrscher und einen aus der Hölle freigelassenen Dämon, danach schließt er das Tor wieder.

Wisst ihr, wie der Film heißt, an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Danke im Voraus.

Antwort
von Failea, 32

Das ist ziemlich sicher "Solomon Kane" 

Kommentar von 123Blub456 ,

Vielen Dank, das ist der Film :-)

Antwort
von EnglischLernen, 33

Zorro,
The Man in the Iron Mask - Der Mann in der eisernen Maske,
Die Maske des Roten Todes,

Vielleicht eins von denen?

Kommentar von 123Blub456 ,

Leider nein. In denen von Ihnen genannten Filmen wurde -glaube ich- auch die Hauptfigur nie gekreuzigt. Trotzdem vielen Dank

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 35

Die Herrschaft des Feuers

Kommentar von 123Blub456 ,

Vielen Dank für Ihre Antwort, Herrschaft des Feuer spielt aber nicht im Mittelalter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community